Markdown-Magie: Test-Dateien für Editoren

Über die Möglichkeiten von Markdown-Textdateien habe ich schon in diesem Blog berichtet. Obsidian, Typora, Zettlr, iA Writer usw. usw. usw. – inzwischen gibt es recht viele Markdown-Editoren. Die Unterschiede liegen oft im Detail. Damit die Unterschiede rascher ins Auge fallen, habe ich eine Markdown-Testseite erstellt, die man in beliebige Editoren laden kann. Dazu gibt es noch einige weitere Materialien, die unter diesem Link zu finden sind:

https://cloud.hertramph.de/s/markdown_magie

Vielleicht habt Ihr ja auch dafür Verwendung – fühlt Euch frei, den Inhalt zu verwenden 🙂

2 Kommentare

  • Ulken

    Hallo und Danke für diese Testseite – werde ich nutzen!
    Was ist dein spontaner Tipp für einen selbst gehosteten (schlimmes Denglisch) MD-Editor?

    • Herbert

      Da bei der Nextcloud bereits in „Notes“ ein Markdown-Editor dabei ist, würde ich einfach diesen verwenden. Ansonsten bin ich eher ein Freund von Anwendungen wie Typora oder Obsidian.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert