TIPP:  Android - Sesame-Such-Shortcut
#1

Unter Android nutze ich den bekannten Nova-Launcher zusammen mit Sesame-Shortcuts, so dass mit einem längeren Druck auf das Evernote-Icon eine Reihe von Notizbüchern erscheinen, auf die ich rasch Zugriff haben möchte:

   

Aber man kann nicht nur Notizbücher usw. einstellen - auch Suchvorgänge lassen sich auf einen Shortcut legen - in diesem Beispiel ist es das Schlagwort "Anbau". Wenn man also an einem bestimmten Projekt arbeitet, hat man auf diese Weise einen sehr raschen Zugriff z. B. auf noch offene Todo-Listen.

   
Zitieren
#2

Herbert,

wie bekommt man es genau hin ein komplettes Notizbuch als Shortcut anzulegen?

Tags klappt, ebenso best. Aktionen - aber mit einem kompletten Notizbuch hab ich Probleme ...
Zitieren
#3

(12.02.2019, 18:34)Volkmar schrieb:  Herbert,

wie bekommt man es genau hin ein komplettes Notizbuch als Shortcut anzulegen?

Tags klappt, ebenso best. Aktionen - aber mit einem kompletten Notizbuch hab ich Probleme ...

Das geht auch, da Du mehrere Such-Shortcuts definieren kannst.
In diesem Fall also auf der Suchlinie eintragen:

"notebook:[name]", also z. B. notebook:familie
Zitieren
#4

Danke, Herbert,
funktioniert echt perfekt!
Zitieren
#5

Guter Tipp. Sesame kannte ich noch nicht. Kann man über Shortcuts auch eine neue Notiz in einem bestimmten Notizbuch anlegen oder ist das nur auf die Suche beschränkt?

Grüße
Michael
Zitieren
#6

(19.02.2019, 10:50)msone schrieb:  Guter Tipp. Sesame kannte ich noch nicht. Kann man über Shortcuts auch eine neue Notiz in einem bestimmten Notizbuch anlegen oder ist das nur auf die Suche beschränkt?

Auch das geht problemlos mit beliebigen Notizbüchern. Sobald du im PopUp später den Eintrag antippst, öffnet sich eine leere Notiz, die aber bereits im korrekten Notizbuch liegt:

   

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Horst
13.05.2019, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste