Aktive Themen

Foren-Statistiken
  • Foren-Beiträge:633
  • Foren-Themen:134
  • Mitglieder:436
  • Neuestes Mitglied:kozlykasBN


Geschrieben von: duralis
17.06.2019, 21:37
Forum: EvernoteDE
- Antworten (5)

Hallo Ihr,
seid kurzem habe ich ein Problem auf Android, dass, wenn ich bei manchen Notizen eine Änderung durchführe, diese plötzlich schreibgeschützt ist und auch nicht synchronisiert wird. Dies passiert nicht bei allen Notizen sondern nur gelegentlich.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Notiz ist schreibgeschützt. Sie wurde in einer anderen App erstellt." Solche Notizen bekommen ein kleines rotes Dreieck an der rechten oderen Ecke des Bilder in der Vorschau. Ich bin mir nicht bewusst eine "andere" App für die Erzeugung von Notizen genutzt zu haben. Es betrifft bisher immer nur Notizen mit am Handy geschossenen Fotos, aber auch nur sehr selten.
Ein Duplizieren solch einer Notiz funktioniert, führt wieder zu einer schreibgeschützten Notiz die sich auch nicht zum Server synchronisiert.
Ich habe parallel auch noch den EN Support kontaktiert, bisher aber noch ohne echte Lösung.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder vieleicht sogar schon eine Lösung?

Duralis

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Volkmar
13.06.2019, 17:41
Forum: EvernoteDE
- Antworten (2)

Überprüft doch bitte eure installierte Version des Web Clippers:


Sicherheitslücke im Web Clipper für Chrome!

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Herbert
11.06.2019, 22:16
Forum: Tipps, App-Empfehlungen, Hinweise, Fragen
- Keine Antworten

Wird demnächst ausgerollt: Das neue "Workspace"-Prinzip bei Dropbox, das es überflüssig machen sollen, wo man seine Dateien hat und mit welchen Programmen man arbeitet: Ob MS-Office, Google-Anwendungen oder was auch immer. Dazu neue Task-Feature usw. Teste gerade die Desktop-Dropbox-Varianten Win/Mac - machen einen sehr guten Eindruck.

        

Und hier ein (Werbe-)Video dazu:

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Horst
05.06.2019, 15:31
Forum: Tipps, App-Empfehlungen, Hinweise, Fragen
- Keine Antworten

Kleines (1,42MB) Windows-Tool um direkt vom Scanner eine Kopie zum Drucker zu senden.
Hier https://icopy.sourceforge.io/download/ liegt auch eine portable Version.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Fröschl
02.06.2019, 07:42
Forum: EvernoteDE
- Antworten (5)

Guten Morgen,

wenn ich aus dem Web eine markierte Tabelle übernehme (Wikipedia o. ä.) wird immer eine nicht nachvollziehbare Formatierung übernommen. Kann ich diese Formatierung irgendwie entfernen?

Oder hat jemand Tipps wie ich Tabellen aus dem Web in EN übernehmen kann? So das ich sie dann weiter bearbeiten (Zeilen löschen/anfügen, …) kann?

Danke und sonnigen Sonntag!

O.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Herbert
01.06.2019, 22:04
Forum: Digital Cleaning
- Antworten (3)

Für Leute, die einen Scanner aus der "ScanSnap-Reihe" nutzen:   

https://digital-cleaning.de/index.php/sc...igurieren/

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: hauman
29.05.2019, 11:49
Forum: EvernoteDE
- Antworten (1)

Ich nutze Evernote im Browser. Auf einmal ist der Überschreibmodus angeschaltet. Ich weiß nicht, wie ich das gemacht habe - und wie ich es wieder wegbekommen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

 . . .

Ich hab's gefunden: ein Einfg-Taste schaltet den Modus aus und ein.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: circamo
28.05.2019, 03:14
Forum: Tipps, App-Empfehlungen, Hinweise, Fragen
- Antworten (5)

Hallo,
Ich werde eine App entwickeln, meine Freunde sagen, dass ich einen Cloud-Server und eine Datenbank brauche. Ich weiß nichts über Cloud-Dienste. Ich möchte wissen, was es ist. Wer kennt das Know-how in diesem Bereich, können Sie mir eine detaillierte Einführung geben?

Hat jemand noch Ideen oder kann helfen?

Danke.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Herbert
17.05.2019, 14:30
Forum: EvernoteDE
- Antworten (6)

Ian Small, CEO von Evernote, kündigt eine Videoreihe nach dem Motto "Was passiert aktuell hinter den Kulissen" an:



Wie schon mal hier im Forum geschrieben, soll ja später im Jahr eine neue Evernote-Version erscheinen, die von Anwendern geäußerte Wünsche berücksichtigt. Nach wie vor scheint Evernote alles "auf einen Schlag" veröffentlichen zu wollen, merkt aber, dass die Leute ungeduldig werden.
Die Reihe soll zeigen, woran Evernote gerade arbeitet.

Drucke diesen Beitrag


Geschrieben von: Herbert
12.05.2019, 14:13
Forum: Updates
- Antworten (1)

Neue Shortcuts - nützlich, wenn man Makro-Tasten oder AutoHotkey usw. benutzt  .
Besonders flott: Kopierfunktion direkt in die Notiz:


https://digital-cleaning.de/wp-content/u...tcuts3.mp4

Drucke diesen Beitrag