Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Link:  Informationsflut - brand eins Artikel von 2000
#1

Ein längerer Artikel zur Frage, wie man die Informationsflut bändigt, aus der Zeitschrift brand eins.
Allerdings aus dem Jahr 2000, also 18 Jahre alt.
Erstaunlich, dass bis heute viele der damaligen Fragen immer noch gelten und keine wirkliche Lösung gefunden wurde.
[url=https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2000/musikindustrie/wie-organisieren-sie-ihr-wissen][/url]

"Wie organisieren Sie Ihr Wissen?"
https://www.brandeins.de/magazine/brand-...ihr-wissen
Zitieren
#2

Interessanter Ansatz:


Zitat:Wer eine Mail an alle verschickt, muss in den Betreff das Wort " Spam" schreiben, dann können andere die Massenbriefe wenigstens filtern.

"Früher" fand man (ich) vielleicht noch die Möglichkeit, anderen Menschen, Webseiten, Angeboten per Newsletter folgen zu können, um auf dem Laufenden zu bleiben interessant.
Aber mittlerweile nehmen die Newsletter(angebote) - mit mehr oder weniger sinnvollem "Gehalt" - derart überhand, dass ich z.B. die meisten Newsletter abbestelle und dagegen die Seiten in meinen Feedreader packe. Da kann ich dann wenigstens Kategorien anlegen, die von Zeit zu Zeit in einem Rutsch als "gelesen" markieren oder kategorieweise "abarbeiten" - und das Postfach bleibt weitgehend übersichtlich.
Ganz Herr wird man der Informationsflut wohl nie werden ... oder was wäre die Alternative: keine Informationen von nirgendwo her mehr bekommen *habkeinennachdenksmiliegefunden" ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste