Verlosung beendet! Danke für Eure Beteiligung! Gewinner werden demnächst benachrichtigt. Einzelheiten: "Klick*


Frage: Gehört Nextcloud hier auch rein?
#1

Viele kennen Owncloud bzw. den Ableger Nextcloud.

Wäre das auch hier richtig aufgehoben?
Zitieren
#2

(10.02.2019, 13:28)wildvirus schrieb:  Viele kennen Owncloud bzw. den Ableger Nextcloud.

Wäre das auch hier richtig aufgehoben?

Gerne! Alle Themen rund um Speichermedien, Cloud-Angebote, Verschlüsselung usw. gehören in dieses Forum :-)
Zitieren
#3

Ich benutze selbst ownCloud. Allerdings habe ich schon lange kein Update mehr gemacht (habe noch 7.0) und nun schwindet schön langsam die Kompatibilität zu diversen Apps. Daher muss ich demnächst ein Wochenende dafür einplanen, denn leider muss man die Updates in Major-Release Schritten durchführen. Und das sind einige Schritte bis zur aktuellen Version.  Cry

Themen rund um selbst gehostete Clouds interessieren mich daher auch sehr.
Wenn dieses Thema hier größer wird, können wir ja auch eine eigene Kategorie dafür einführen.
Zitieren
#4

Ich hab mich mal damit befasst, Owncloud / Nextcloud auf einem Host selber zu betreiben. So hat man seine eigene Cloud.
Müsste auch mal updaten ... Wink 

Gruss
Christiane
Zitieren
#5

Ich selber benutze ebenfalls Nextcloud und habe jedes Update mitgemacht. Größere Probleme hatte ich dabei nie und diverse Berichte auf verschiedenen Community-Portalen besagen ebenfalls, dass die Updates recht problemlos ablaufen.

Ich bin ja begeistert, was für verschiedene Zusatzapps man aufsetzen kann. Markdown-Editor, Notizenablage, Kanban-Board und sogar Mindmaps. Primär benutze ich es aber erstmal noch nur für Dateisynchronisation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste