Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


[gelöst] Web Clipper funktioniert in Firefox nicht mehr. Gibt es eine Lösung?
#1
Question 

Hallo zusammen,
seit heute funktionieren bei  mir einige Add-ons in Firefox nicht mehr (FF Version 66.0.3 (64-Bit). Sie wurden automatisch deaktiviert und lassen sich auch nicht wieder reaktivieren. U.a. auch der Web Clipper von Evernote. Weder Updates noch ein Zurück auf alte Versionen sind möglich. Es kommt beim Downloadversuch eine Fehlermeldung ("Download fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung"). Das ist offensichtlich nicht nur bei mir so, sondern ein allgemeines Problem und auch schon Thema im Add-on Portal von Firefox. https://addons.mozilla.org/de/firefox/ad...r/reviews/ Scheinbar hat Firefox irgendetwas geändert. Auch andere Blogs berichten schon darüber https://stadt-bremerhaven.de/firefox-erw...aktiviert/ Hat jemand dafür schon eine Lösung?
Gruss
RB
Zitieren
#2

Wie im verlinkten Blog-Beitrag steht: Firefox hat ein Problem wegen eines Zertifikats (da wird inzwischen auch ein Workaround beschrieben).
Da aber das FF-Team bereits wenige Stunden später den ersten Fix getestet hat, würde ich einfach noch ein Weilchen warten.

Über den aktuellen Fortschritt berichtet Firefox via Twitter:

https://twitter.com/firefox/status/1124609758261063681

//Edit: Inzwischen wird der Fix bereits ausgerollt
12:50 p.m. UTC / 03:50 a.m. PDT: We rolled-out a fix for release, beta and nightly users on Desktop. The fix will be automatically applied in the background within the next few hours, you don’t need to take active steps.
In order to be able to provide this fix on short notice, we are using the Studies system. You can check if you have studies enabled by going to Firefox Preferences -> Privacy & Security -> Allow Firefox to install and run studies.
You can disable studies again after your add-ons have been re-enabled.
We are working on a general fix that doesn’t need to rely on this and will keep you updated.

https://discourse.mozilla.org/t/certific...l/39047/14
Zitieren
#3

Es gibt laut heise online inzwischen einen workaround. Weil die Formatierung Probleme machte, als Bild eingefügt:

   
Zitieren
#4

Scheinbar hat Firefox/Mozilla bereits reagiert. Seit heute morgen funktioniert alles wieder.
Schönen Gruss
RB
Zitieren
#5

Hinweis: Der Fix wird automatisch ausgeliefert, wenn man die FF-Option aktiviert hat, an Studien teilzunehmen. Übersetzt: Wer anonymisierte Nutzerberichte sendet, wird versorgt. Bei einer Standardinstallation wird der Merker gesetzt, man kann ihn allerdings abwählen.

Wer das bei sich abgeschaltet hat, bekommt den Fix nicht automatisch. Wenn es also immer noch nicht geht, kann es daran liegen.

Weitere Informationen: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...13170.html
Zitieren
#6

Inzwischen gibt es für alle den Update auf 66.0.4.

Hat bei mir problemlos funktioniert.

Wer danach noch Probleme hat, sollte FF komplett deinstallieren und direkt 66.0.4 laden und installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste