Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Suche Endlosschleife - Android
#1

Hallo Ihr,

seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Ausführen einer einfachen Suche (z.B. über alle Notizen) auf meinen beiden Android Geräten. Solange ich nach einem beliebigen Begriff suche, hört der "Such-Kreis" nicht auf zu drehen.
Beim Eingeben eines Suchbergiffes werden schon einige Notiztitel angezeigt die den Suchbegriff beinhalten. Starte ich die Suche dann, verschwinden die Notiztitel und die Suche hört nicht mehr auf.
Sobald ich in der Notizbuchlistenansicht oder der Schlagwortansicht in der Suchleite einen Suchbegriff eingebe funktioniert diese Suche (nach Schlagwörtern oder Notizbüchern).
Ist das ein Problem meiner Geräte oder hat noch wer solche Probleme?

duralis
Zitieren
#2

Ich bin der Meinung das  der Throbber darauf hinweisen soll das nichts zu finden ist.

Lösche in Einstellungen / Suchen und speichern mal den "Lokalen Suchverlauf". Danach im Suchfeld den Suchbegriff eingeben und schauen was in der Treffer-Liste angezeigt wird. Je nach Anzahl der Datensätze dauert es vielleicht etwas (ich habe ca. 4660 DS und die Trefferanzeige war nach gefühlten 2 Sekunden da)?

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.208/C432E6R1P7)/Android 9







Zitieren
#3

Im englischsprachigen Forum sind Suchprobleme des Android-Clienten von Evernote gerade eines der TOP-Themen. Ich folge der Diskussion nicht, weil ich kein Android nutze, habe aber den Eindruck, dass es dafür aktuell noch keinen Fix gibt.

Ausgleichende Gerechtigkeit: Auch bei iOS gibt es unter spezifischen Bedingungen ein Such-Problem.
Zitieren
#4

Ich selbst habe derzeit diesbezüglich keine negativen Beobachtungen gemacht.

Früher ist mir allerdings aufgefallen, dass die Android App Probleme bei der Suche hatte, wenn die Internetverbindung schlecht war - und zwar unabhängig von der offline-Verfügbarkeit der Daten.
Wenn ich damals die Internetverbindung komplett deaktiviert habe, ging die Suche plötzlich schnell.
(Der Such-Index ist immer offline verfügbar, nur die Daten selbst ggf. nicht.)

Einen Versuch wäre es wert.
Zitieren
#5

Ich muss mich korrigieren: bei mir tritt das Such-Problem unter Android nun auch auf.
Zitieren
#6

Die sporadischen Probleme unter Android bzw. auch unter Windows Web gab es immer wieder. Genauso wie es diesbezüglich Klagen/Beschwerden gab. Altbekannte sinnlose Tipps der nervig präsenten Sockenpuppen im US-Forum liefen auf Neuinstallation der App hinaus oder generelles Bagatellisieren von praktisch allen Problemen.

Ich befürchte, daß wir uns an weitere Probleme dieser Art gewöhnen müssen. Was mit der jüngsten Beta für Windows ablief, war auch kein Ruhmesblatt.

Im Vergleich zu Evernote ist OneNote eine zuverlässige Hausnummer, gerade bei Web und Mobil.
Zitieren
#7

(29.04.2019, 17:02)duralis schrieb:  Hallo Ihr,

seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Ausführen einer einfachen Suche (z.B. über alle Notizen) auf meinen beiden Android Geräten. Solange ich nach einem beliebigen Begriff suche, hört der "Such-Kreis" nicht auf zu drehen.
Beim Eingeben eines Suchbergiffes werden schon einige Notiztitel angezeigt die den Suchbegriff beinhalten. Starte ich die Suche dann, verschwinden die Notiztitel und die Suche hört nicht mehr auf.
Sobald ich in der Notizbuchlistenansicht oder der Schlagwortansicht in der Suchleite einen Suchbegriff eingebe funktioniert diese Suche (nach Schlagwörtern oder Notizbüchern).
Ist das ein Problem meiner Geräte oder hat noch wer solche Probleme?

duralis
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass die Suche unter Android gar nicht mehr geht:
Egal welches (vorhandene!) Suchwort ich eingebe, ich sehe nur den sich drehenden Kreis, aber es erscheinen keine Ergebnisse.

Habt ihr das schon irgendwie "beheben" können?
Zitieren
#8

Beheben konnte ich das Problem bisher nicht. Es scheint sich allerdings nur auf die Volltextsuche auszuwirken. Notizbücher, Schlagworte und Notiztitel sind nicht betroffen.
Zitieren
#9

Bei mir betrifft es quasi alles, selbst wenn ich nach einem (existierenden) Wort in einem Notiztitel suche
Zitieren
#10

Im Evernote Forum wird dieses Problem seit März heiß diskutiert. Dort machen viele User ihrem Ärger Luft.
Es gibt diverse Tipps, die manchen Usern erfolgreich helfen, und anderen nicht.
Evernote selbst empfahl sogar den manuellen Rückstieg auf Version 8.8.1.

Angeblich gibt es seit ein paar Tagen ein Update (Version 8.9.1) im Play Store, das das Problem behebt. Allerdings wird das Update von Google anscheinend nur langsam ausgerollt. Aber es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem in den nächsten Tagen bei uns behoben wird.

https://discussion.evernote.com/topic/11...ng/page/3/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Horst
13.05.2019, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste