bekomme Mailbenachrichtigung zu den Spambeiträgen

Arrow  liebe Moderatoren,

die Spamflut ist bedenklich. Da wisst ihr selbst und macht euch sicher auch Sorgen.

Selbstverständlich sind neue Beiträge von Interesse. 
Aber, im Sinne eines weiterhin angenehmen Besuchs hier, bitte bei neu angemeldeten Usern keine sofortige Benachrichtigung mehr.
Wenn es technisch für euch nicht möglich ist, verzichte ich lieber auf Benachrichtigungen in Zukunft. 

Also, geht da was oder wie sieht es aus?

(24.04.2019, 16:10)JohnL schrieb:  Arrow  liebe Moderatoren,

die Spamflut ist bedenklich. Da wisst ihr selbst und macht euch sicher auch Sorgen.

Selbstverständlich sind neue Beiträge von Interesse. 
Aber, im Sinne eines weiterhin angenehmen Besuchs hier, bitte bei neu angemeldeten Usern keine sofortige Benachrichtigung mehr.
Wenn es technisch für euch nicht möglich ist, verzichte ich lieber auf Benachrichtigungen in Zukunft. 

Also, geht da was oder wie sieht es aus?

Wir schauen uns nochmals die Einstellmöglichkeiten an. Momentan löschen Norbert und ich alles "von Hand" und schauen uns die Entwicklung an.

Danke für eure händische Arbeit!

Sicher kommt immer wieder mal was geballt hier an - aber für mich ist das durchaus erträglich.

Der Nachteil beim händischen Löschen ist leider, dass die Benachrichtigungen bereits draußen sind, bevor wir den Beitrag löschen können.

Wir haben bereits vor einiger Zeit Mailadressen nach bestimmten Kriterien von der Registrierung ausgeschlossen. Danach hat sich die Situation etwas verbessert. Dann ist es allerdings wieder schlimmer geworden.

Herbert hat heute eine neue Hürde für das Posten von Beiträgen durch neue User eingebaut. Lasst uns mal sehen, welche Verbesserung das bringt.

Als weiteren Schritt denken wir über einen automatischen Spamfilter für das Forum nach. Der Nachteil dabei ist, dass diese Filter nie Fehlerfrei arbeiten. Dadurch kann es dann passieren, dass auch einwandfreie Beiträge ausgefiltert werden.

Ihr seht, wir tun unser möglichstes um Euch vor Spam zu schützen - auch wenn man es im Frontend nicht unmittelbar bemerkt. Wir bitten Euch dafür nur um etwas Geduld, damit wir die Maßnahmen gezielt setzen und testen können.

Danke an das Moderatorenteam für euer Engagement !

(24.04.2019, 20:42)Rosa Elefant schrieb:  Danke an das Moderatorenteam für euer Engagement !

Diesem Dank darf ich mich anschließen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste