TIPP:  Evernote AddOn für GMail
#1

Gerade entdeckt:

Für GMail Benutzer gibt es ein (meiner Meinung nach) gutes AddOn für Evernote.  


https://www.googlewatchblog.de/2019/04/n...il-add-on/


Werde es die nächsten Tage noch weiter testen, aber im ersten Aufschlag gefällt es mir sehr gut!
Zitieren
#2

Warum findet man das nicht in Google Play?
Ist das nur etwas für IOS?

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0147/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#3

(04.04.2019, 11:17)Horst schrieb:  Warum findet man das nicht in Google Play?
Ist das nur etwas für IOS?
Nein.
Dieses AddOn ist für die Desktop Version von Gmail.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitieren
#4

Ja, kannte ich auch nicht - zufällig hat mir gestern die Evernote-Agentur den Link zugeschickt:
Wenn man Gmail im Browser aufruft, kann man zusätzliche Add-ons installieren (z. B. Dropbox, Google Notizen usw.), die dann in einer Sidebar rechts aufgerufen werden.
Man kann damit Mails in Evernote speichern
- auch Anhänge
- auch Diskussionen/Threads (kommen je nach Format gut strukturiert in der Evernote-Notiz an); man kann "ankreuzen", welche Einzelmails aus einem längeren Schriftwechsel man speichern möchte; die gesamte Diskussion wird innerhalb _einer_ Notiz gespeichert
- Notizbücher kann man aus der Liste aussuchen
- Schlagwörter: Wenn man den ersten Buchstaben tippt, erscheinen alle Schlagwörter mit diesem Buchstaben

Wer Gmail benutzt, sollte es sich mal näher anschauen.

   
Zitieren
#5

Dann will ich hoffen das dies auch in die GMail-App Einzug hält.
Durch Weiterleitung erhalte ich meine Mails auch dort, manchmal will/muss ich reagieren wenn meine PC-Arbeitsstätte verlassen habe.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0147/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#6

Und auch beim Verfassen einer neuen Email taucht das kleine Evernote Symbol auf um Notizen freizugeben:


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#7

Ah - das hatte ich noch nicht bemerkt, da ich Mailbird benutze. Danke für den Hinweis!
Zitieren
#8

Und jetzt gibt es von Evernote auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=d7PWud2fDyE
Zitieren
#9

(10.04.2019, 17:02)Volkmar schrieb:  Und jetzt gibt es von Evernote auch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=d7PWud2fDyE

... und passend zum Video der Beitrag aus dem deutschen Evernote-Blog:

https://evernote.com/blog/de/wir-stellen...uer-gmail/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste