Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  EN 10.0 + iPhone + iOS14 = kein Siri?
#1

Ich musste gerade feststellen dass Siri den Dienst mit EN auf meinem iPhone mit iOS14 verweigert.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Evernote besitzt dafür leider keine Siri-Unterstützung"

Ich hoffe ich bin das Problem ...

Danke.

O.
Zitieren
#2

Ich befürchte, dass das leider wohl eher ein zumindest vorübergehend bleibendes, grundsätzliches Problem mit der neuen Evernote Version 10.0 für iOS ist.

Diese Version 10.0 wurde komplett von Grund auf neu in einer wohl vollständig anderen Entwicklungsumgebung programmiert und - wie es scheint - in einem scheinbar unfertigen Zustand ausgerollt. Die Version 10.0 weist viele kleinere Fehler im Detail auf, hat hier und da (wie aktuell wohl auch das die aktuelle Evernote-Web-Version unter Chrome) Synchronisierungsprobleme und scheint insgesamt auch bei vielen langsamer und speicher- sowie ressourcenhungrig zu sein. Zudem sind offensichtlich viele Features und Funktionen, die bislang zum Standardumfang der iOS-Varianten zählten, noch nicht umgesetzt.

Aus welchen Gründen Evernote nun nach so langer vorsichtiger und vornehmer Zurückhaltung diese "problembehaftete" Evernote Version 10.0 für iOS scheinbar überstürzt und so vollmundig beworben herausgegeben hat, kann ich nicht ganz verstehen. Das kommt einem gravierenden, um nicht zu sagen "radikalen" Strategiewechsel gleich. 
(Weniger als die Lücken und Probleme, die vielleicht bald behebbar sind, machen mir die unklaren Beweggründe und Diskussionen im Hintergrund Sorgen, die Grund für diesen Strategiewechsel gewesen sein mögen...)

Zweifelsohne hat die neue Evernote Version 10.0 für iOS auch ihre Vorteile (scheinbar grundsätzlich stabil, wesentlich verbesserter Editor, stimmigere Auswahlkataloge für Tags und Notizbuchwahl, Erweiterung der Suche durch zusätzliche Suchfilter).

Aber die Diskussionen und die Verärgerung, die ihre aktuellen Nachteile und Probleme weit verbreitet mit sich ziehen, dürfte ebenso schwer einzufangen sein wie die wachsende Besorgnis, ggf. demnächst anstehende "fertig" werdende Lösungen für die Android-Version oder die weit komplexeren und funktionslastigen Desktop- bzw. Mac-Versionen könnten ähnliche Probleme und Lücken aufweisen.
Zitieren
#3

Ich hab jetzt mal eine Support-Anfrage geschickt. Bin gespannt!
Zitieren
#4

(21.09.2020, 10:22)Fröschl schrieb:  Ich musste gerade feststellen dass Siri den Dienst mit EN auf meinem iPhone mit iOS14 verweigert.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Evernote besitzt dafür leider keine Siri-Unterstützung"

Ich hoffe ich bin das Problem ...

Danke.

O.
Ich befürchte, dass liegt nicht an dir. Viele native Anwendunge, wie hier Siri werden von 10.0 noch nicht unterstützt...

Gesendet von meinem LM-G810 mit Tapatalk
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste