Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


SYNC-Probleme bei aktueller Web-Version in Chrome
#1

Zumindest im Chrome Browser hatte ich jetzt schon zwei mal das Problem, dass die (aktuelle) Webversion V6.18.0 ein Synchronisationsproblem hat und in einem bestimmten Status eingefroren ist: Es sind / waren trotz wiederholtem Laden nur noch (Kopf-) Daten für Notizen bis vor ein paar Tagen sichtbar.

Eigentlich strange, weil ich einen Sync-Bedarf bei der Webversion eigentlich gar nicht erwarten hätte (bislang wurde eigentlich gefühlt jede Notiz gespeichert bzw. neu geladen, wenn Sie angeklickt, geändert oder angefügt wurde. Beim aktuellen Webfrontend war aber eh schon auffällig, dass bei neuem Login nach ein paar Tagen (nur) neuere) Notizen scheinbar in mehreren Etappen per Sync nachzuladen waren. Das sieht für mich so aus, als würde Evernote inzwischen zumindest Kopfdaten im Browsercache zwischenspeichern, um eine bessere Performance in Navigation und Suche hinzubekommen...) 

Bei mir ließ sich das Problem in Chrome nur mit Logout und neuem Login beheben.
Bei anderen scheint es noch hartnäckiger zu sein.

In anderen Browsern (z.B. Vivaldi) hatte ich das Problem - bislang - nicht.
Auch beim vorübergehenden Wechsel auf das alte Webfrontend waren die fehlenden Notizen wieder verfügbar.

Im Ergebnis scheint dies also eine (ggf. Chrome-spezifisches) Cache-Sync-Problem des neuen Web-Frontends zu sein...
(.. und ist dort mit einen Update hoffentlich auch bald wieder behoben!)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste