Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*

Evernote - Tabelle - Zeile kopieren

Hallo Forum,
leider habe ich bisher nichts gefunden, ob die Funktion überhaupt in Evernote existent ist oder nicht.

Ich würde gern eine einzelne Zeile einer Tabelle in Evernote einfach kopieren, oder vervielfältigen.

Ist das machbar ?

Ist das eine Evernote-interne-Tabelle?
Dann in einer Zelle klicken, es zeigen sich die Ränder mit den "Machmal"-Punkten. In der zu kopierenden Zeile den linken Rand anklicken (gesamt Zeile wird markiert. Via Strg c in die Zwischenablage kopieren und mit Strg v in die Wunschstelle einfügen.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 1909 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.228/C432E6R1P7)/Android 9

Die Antwort und Lösung von Horst gilt so - denke ich - nur für die Desktop-Version von Evernote. Im Browser oder in Apps auf Tablet, ipad oder Smartphone stehen diese Funktionen so nicht zur Verfügung.

Eine weitere Lösung bzw. ein Workaround bietet sich mit dem Chrome-Browser auf PCs dort an, wo 'AlterNote" als Chrome-Erweiterung eingebunden ist und (als erweiterter) Editor zur Inhaltsbearbeitung von Evernote-Web-Inhalten genutzt wird. 

Mit AlterNote stehen hier erweiterte Formatierungs- und Tabellenbearbeitungsfunktionen, auch zum Kopieren und einfügen von Zeilen oder Spalten zur Verfügung.

Grüße, Henning

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste