Google+ Gruppe - jetzt Download eigener Beiträge möglich
#1

Wer schon bei der vorherigen Google+ Gruppe "EvernoteDE" dabei war: Google hat nun eine Möglichkeit eingestellt, eigene Inhalte in Form eines ZIP-Archives zu erhalten:

https://support.google.com/plus/answer/1...e&hl=de-DE
Zitieren
#2

Ich habe meine Daten jetzt zugesandt bekommen.
Soll ich die passenden Beiträge jetzt zusammengefasst oder einzeln hier hochladen?
Wenn ja:
1) Einzeln oder zusammengefasst?
2) In welcher Themenrubrik?

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#3

(19.03.2019, 15:50)Horst schrieb:  Ich habe meine Daten jetzt zugesandt bekommen.
Soll ich die passenden Beiträge jetzt zusammengefasst oder einzeln hier hochladen?
Wenn ja:
1) Einzeln oder zusammengefasst?
2) In welcher Themenrubrik?

Noch ein wenig warten - Norbert schaut sich das näher an ...
Zitieren
#4

Ja, ich warte. Habe es ja nicht eilig. Was ich immer sage/schreibe: Wir sind ja nicht auf der Flucht.
Was mir schon aufgefallen ist das nicht alle Beiträge von mir in diesem "Takeout" enthalten sind. 40 überliieferte Beiträge seit 2015 sind doch recht dürftig.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#5

Heute habe ich an den Google-Support geschrieben:

"tut sich da noch etwas?
Oder gebe ich den Vorgang besser an "Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
- Referat 24 - Telemedien, Postdienste, Telekommunikation und Wirtschaftsverwaltung
Husarenstrasse 30, 53117 Bonn"? "

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#6

Gute Idee - wobei ich mich zu erinnern glaube, dass für dich als Verbraucher dein Landesdatenschutzbeauftragter die „richtige“ Anlaufstelle wäre.

Aber vielleicht hat Google ja tatsächlich mal etwas „vergessen“  Angel
Zitieren
#7

Der Landesschutzbeauftragte gibt solche Vorgänge an das BSI weiter. Ich habe schon einen Vorgang dort eingereicht, der zur Strafzahlung (Messengerdienst) führte.
„Vergessen“ hat Google schon öfter Daten an Nutzer zu liefern, Facebook ist da wohl gut darin.

Kleinvieh (Strafzahlungen der Dienste; sind ja nur ein paar Milliarden) macht sich nur dann bemerkbar wenn viele Nutzer den Ämtern etwas liefern, damit sie aktiv werden können.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#8

Ich habe meine G+ Inhalte erfolgreich heruntergeladen - auch die Evernote DE Community.

Ich suche noch nach einer praktikablen Möglichkeit die Inhalte hier allen interessierten zur Verfügung zu stellen.
Einziger Wermutstropfen: Es sind anscheinend nur die Beiträge selbst im Download enthalten - nicht jedoch die jeweiligen Kommentare unter den Beiträgen.
Zitieren
#9

@Norbert: Ist schon komisch, hier bei mir sind es 40 Beiträge. Die Kommentare anderer User sind auch dabei. Meine Kommentare bei anderen Beiträge fehlen im Gelieferten.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#10

Habe jetzt versucht meine Beitragsliste als Thema einzufügen: https://digital-cleaning.de/forum/showth...642#pid642

Klappte nicht wirklich.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste