Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*

Vorschau, Bild und nicht PDF

Ich importiere meine PDF über einen import Ordner oder die Scanner App. Danach ist das PDF mit Inhalt in der neuen Notitz zu sehen. Danach füge ich eine Zeile unter dem PDF noch ein Bild ein. Bei Rechnungen das Produktbild.
Seither habe ich in der linken Spalte, wo die notizen aufgelistet sind, immer sas Bild als Vorschau gesehen. In den neu angelegten sehe ich immer das PDF als Vorschau.
Muss ich irgendwo was einstellen ?
Muss dazu sagen damit ich Win und Evernote neu installiert habe.

(15.03.2019, 16:33)ThomasKeim schrieb:  Ich importiere meine PDF über einen import Ordner oder die Scanner App. Danach ist das PDF mit Inhalt in der neuen Notitz zu sehen. Danach füge ich eine Zeile unter dem PDF noch ein Bild ein. Bei Rechnungen das Produktbild.
Seither habe ich in der linken Spalte, wo die notizen aufgelistet sind, immer sas Bild als Vorschau gesehen. In den neu angelegten sehe ich immer das PDF als Vorschau.
Muss ich irgendwo was einstellen ?
Muss dazu sagen damit ich Win und Evernote neu installiert habe.

Sofern man mehrere Bilder, Vorschau-Bilder usw. in der gleiche Notiz hat, entscheidet Evernote Desktop nach einem bestimmten Seiten-Längen-Verhältnis. Man kann nicht auswählen, welche Grafik genommen wird, sofern man nicht die Proportionen von Hand ändert.

Wie man die Größe und damit die Vorschauansicht anpasst, wurde hier http://www.notieren.de/vorschaubild-erzwingen/ beschrieben.
Das gilt wohl heute noch?

Nur mal so für die Lesenden, löst nicht das Problem direkt.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.208/C432E6R1P7)/Android 9

Beide Vorschläge kenne ich bereits. Es sind aber keine 2 Bilder sondern nur ein Bild und eine PDF. In den anderen Notizen ist das auch so und es wird immer das Bild angezeigt. Nur seit dem neu installieren geht es nicht mehr.

(15.03.2019, 18:52)ThomasKeim schrieb:  Beide Vorschläge kenne ich bereits. Es sind aber keine 2 Bilder sondern nur ein Bild und eine PDF. In den anderen Notizen ist das auch so und es wird immer das Bild angezeigt. Nur seit dem neu installieren geht es nicht mehr.
Ich hatte ja geschrieben: "Nur mal so für die Lesenden, löst nicht das Problem direkt. "

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.208/C432E6R1P7)/Android 9

Mein Eindruck ist, dass die Bildauswahl manchmal etwas Vodoo-mäßiges hat.

Bei der Neuinstallation: War es danach die gleiche Evernote-Version wie vorher ? Oder war mit der Neuinstallation ein Update verbunden ?

Es waren 3 Tage dazwischen. Bin nicht sicher ob es die gleiche Version war. Merke mir die Versionsnummern nicht.

Würde ich mir auch nicht merken ...

Dann sehe ich folgende Möglichkeiten:

1) Bei der neuen Installation von EN hat etwas nicht funktioniert.
Deinstallieren, Rechner durchstarten (bei EN keine Pflicht, aber besser), neu installieren, erneut testen.

2) Es hat sich durch eine Versionsänderung etwas am Vorschauhandling geändert.
Nach dem englischen Forum kann man bei EN ältere Versionen wieder installieren. Nur erfordert es einiges Hin und Her, um eine Version zu finden, die sich so verhält wie gewünscht (wenn es die überhaupt gibt).

Ob du dir die Arbeit machen willst, musst du entscheiden. Ob es hilft, keine Ahnung. Zu dem Problem habe ich nichts gefunden, außer den älteren, oben bereits beschriebenen Threads, die die Bildauswahl beschreiben.

Alternative wäre noch der Support, ev. auch per Chat.

zur Info

Zitat:Problem description:
After exporting some PDFs from GoodNotes, images are missing when viewing them in specific PDF viewers or web browsers. 
The same PDFs export properly in GoodNotes 4.

Background:
The file format GoodNotes 5 uses to store image information is JPEG2000. GoodNotes 4 used PNG, which had the downside that images could be very large and significantly increased the PDF size when exporting documents. JPEG2000 format has the benefits of small file size, while also supporting transparency like PNG.

The problem is that some PDF viewers do not support JPEG2000 and therefore can't display the images, while others can.
Temporary solution:
While we're working on a solution to introduce "compatibility", use PDF viewers to display the PDFs that support the JPEG2000 format.

If you have a Mac, you can also open the PDF in Preview and then use "Save As PDF". Then, the images should be properly displayed in other PDF viewers as well.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste