"Forums-Webinar-Reihe" geplant! Eure Ideen für die erste Online-Sitzung. *Klick*

Update des Forums in den nächsten Tagen. *Klick*


Vorschau, Bild und nicht PDF
#1

Ich importiere meine PDF über einen import Ordner oder die Scanner App. Danach ist das PDF mit Inhalt in der neuen Notitz zu sehen. Danach füge ich eine Zeile unter dem PDF noch ein Bild ein. Bei Rechnungen das Produktbild.
Seither habe ich in der linken Spalte, wo die notizen aufgelistet sind, immer sas Bild als Vorschau gesehen. In den neu angelegten sehe ich immer das PDF als Vorschau.
Muss ich irgendwo was einstellen ?
Muss dazu sagen damit ich Win und Evernote neu installiert habe.
Zitieren
#2

(15.03.2019, 16:33)ThomasKeim schrieb:  Ich importiere meine PDF über einen import Ordner oder die Scanner App. Danach ist das PDF mit Inhalt in der neuen Notitz zu sehen. Danach füge ich eine Zeile unter dem PDF noch ein Bild ein. Bei Rechnungen das Produktbild.
Seither habe ich in der linken Spalte, wo die notizen aufgelistet sind, immer sas Bild als Vorschau gesehen. In den neu angelegten sehe ich immer das PDF als Vorschau.
Muss ich irgendwo was einstellen ?
Muss dazu sagen damit ich Win und Evernote neu installiert habe.

Sofern man mehrere Bilder, Vorschau-Bilder usw. in der gleiche Notiz hat, entscheidet Evernote Desktop nach einem bestimmten Seiten-Längen-Verhältnis. Man kann nicht auswählen, welche Grafik genommen wird, sofern man nicht die Proportionen von Hand ändert.
Zitieren
#3

Wie man die Größe und damit die Vorschauansicht anpasst, wurde hier http://www.notieren.de/vorschaubild-erzwingen/ beschrieben.
Das gilt wohl heute noch?

Nur mal so für die Lesenden, löst nicht das Problem direkt.


Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/


Zitieren
#4

Beide Vorschläge kenne ich bereits. Es sind aber keine 2 Bilder sondern nur ein Bild und eine PDF. In den anderen Notizen ist das auch so und es wird immer das Bild angezeigt. Nur seit dem neu installieren geht es nicht mehr.
Zitieren
#5

(15.03.2019, 18:52)ThomasKeim schrieb:  Beide Vorschläge kenne ich bereits. Es sind aber keine 2 Bilder sondern nur ein Bild und eine PDF. In den anderen Notizen ist das auch so und es wird immer das Bild angezeigt. Nur seit dem neu installieren geht es nicht mehr.
Ich hatte ja geschrieben: "Nur mal so für die Lesenden, löst nicht das Problem direkt. "


Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/


Zitieren
#6

Mein Eindruck ist, dass die Bildauswahl manchmal etwas Vodoo-mäßiges hat.

Bei der Neuinstallation: War es danach die gleiche Evernote-Version wie vorher ? Oder war mit der Neuinstallation ein Update verbunden ?
Zitieren
#7

Es waren 3 Tage dazwischen. Bin nicht sicher ob es die gleiche Version war. Merke mir die Versionsnummern nicht.
Zitieren
#8

Würde ich mir auch nicht merken ...

Dann sehe ich folgende Möglichkeiten:

1) Bei der neuen Installation von EN hat etwas nicht funktioniert.
Deinstallieren, Rechner durchstarten (bei EN keine Pflicht, aber besser), neu installieren, erneut testen.

2) Es hat sich durch eine Versionsänderung etwas am Vorschauhandling geändert.
Nach dem englischen Forum kann man bei EN ältere Versionen wieder installieren. Nur erfordert es einiges Hin und Her, um eine Version zu finden, die sich so verhält wie gewünscht (wenn es die überhaupt gibt).

Ob du dir die Arbeit machen willst, musst du entscheiden. Ob es hilft, keine Ahnung. Zu dem Problem habe ich nichts gefunden, außer den älteren, oben bereits beschriebenen Threads, die die Bildauswahl beschreiben.

Alternative wäre noch der Support, ev. auch per Chat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste