Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Evernote und Schlagworte in IOS
#1

Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Ich organisiere schon seit längerem meine Post in Evernote möchte nun aber hauptsächlich mit dem ipad arbeiten und den Weg über den Rechner vermeiden.

Nun meine Frage.
Auf dem Rechner kann ich mehrere Notizen anklicken (mit Shift oder Strg) und kann so allen gleichzeitig die gleichen Schlagworte zuweisen.

Geht das auch in IOS? Oder muss ich jede Notiz einzeln anfassen?

Ich habe schon herausgefunden, dass ich eine Notiz länger halten kann und sie damit "schwebt". Wenn ich dann eine zweite Notiz anklicke, ohne die erste loszulassen, erscheint eine kleine blaue "2" auf der ersten Notiz. 
Stimmt der Weg schon mal? Danach komme ich allerdings nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke...

Gruß
Thomas
Zitieren
#2

Interessante Frage.

Was man mit den zusammengestellten Notizen tun kann, scheint darauf beschränkt, sie gesammelt in ein anderes Notizbuch zu verschieben. Sobald man sie loslässt, zerfällt die Gruppierung. 

Schlagworte gesammelt zuweisen habe ich jedenfalls nicht hinbekommen ...
Zitieren
#3

Danke. Ich bin leider auch nicht viel weiter gekommen. 
Es gibt noch einen "Fly over Kontext" bei Lupe (Suche), "+" (Duplizieren) und "Stern" (Favorit).

Ich fand die Funktion ganz hilfreich. Wäre schade, wenn sie in IOS nicht funktioniert.
Zitieren
#4

Die iOS-Version von Evernote hat nicht den Funktionsumfang der Windows-Variante. Nun darf man nicht vergessen, dass auf iPad und Co. anders als am PC standardmäßig keine lokalen Datenbanken abgelegt werden. Möglicherweise ist das eine der Erklärungen für die Einschränkungen.
Ich bin zwar selbst ein heavy user des iPad, aber wenn ich mal richtig in Evernote wühle, mache ich das nur am PC.
Zitieren
#5

Hallo Thomas,

wenn Du unbedingt mehreren Notizen Schlagworte, auf einem mobilen Endgerät, zuordnen willst, solltest Du Dir mal ein Android-Gerät anschauen.
Hier auf dem HUAWEI P20 lite sieht das wie folgt aus:
Anschauen - https://www.dropbox.com/s/bicvt8gnsrqyre...e.mp4?dl=0
Downloaden - https://www.dropbox.com/s/bicvt8gnsrqyre...e.mp4?dl=1
(Video liegt nur befristet dort)

Also gewünschte Notiz lange Drücken, dann wird dieses angehakt und nachfolgende Notizen erhalten alle die Anhak-Möglichkeit.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 1909 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.228/C432E6R1P7)/Android 9
Zitieren
#6

Dann komme ich um den PC wohl doch noch nicht rum...

Danke für die hilfreichen Antworten.

Gruß
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste