Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Excel-Tabelle in Evernote Web bearbeiten?
#1

Naabend,

Wie kann ich eine Excel-Tabelle in Evernote-Web bearbeiten bzw. dann in der Notiz auch wieder speichern. Am Desktop ist das ja kein Problem. Die Tabelle aus der Notiz raus aufrufen in Excel, Open Office, etc bearbeiten; das Speichern-symbol drücken; fertig.
Nach der Synchronisation steht das dann auf allen Evernote stanzen zur Verfügung.
Wie aber im Web?

Mobile Grüße

Dirk

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

mobile Grüße 

Euer

Holly   Cool
Zitieren
#2

Ok, scheint nicht zu gehen.
Workaround: wenn möglich die Datei auf den Rechner downloaden, bearbeiten und wieder uploaden.

Mobile Grüße

Dirk

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

mobile Grüße 

Euer

Holly   Cool
Zitieren
#3

Das wird wohl leider momentan die einzige Möglichkeit sein ...
Zitieren
#4

Tabellen, die ich auch unterwegs, mobil, bearbeiten möchte, lege ich dann nicht in Excel an, sondern in Google Tabellen.

Hat man schon bestehende Excel-Tabellen, kann man die meistens problemlos in Google Tabellen öffnen und abspeichern.
Diese Google-Tabelle verlinke ich dann in einer EN-Notiz.

Damit kann ich an dieser Tabelle nicht nur unterwegs  mobil arbeiten, sondern auch zuhause am Desktop, indem man aus der EnN-Notiz heraus den Link zu eben dieser Google-Tabelle im Browser aufruft.
Zitieren
#5

Gute Idee

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk

mobile Grüße 

Euer

Holly   Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste