Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  [GELÖST] E-Mail aus Outlook 2013 an bestimmtes EN-Notizbuch automatisiert senden
#1
Question 

Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 2013 unter WIN 10.

Einen bestimmten Newsletter, der dort landet, möchte ich gerne automatisiert per Regel an meine Evernote-Mailadresse senden und zwar direkt in ein bestimmtes Notizbuch.
Das scheint sich schwierig zu gestalten, dass es in einem bestimmten Notizbuch (nicht dem "Sammelpool-Notizbuch") landen soll.
Zur Auswahl habe ich an Regeldefinition nur so etwas

[Bild: 9nkwLcon_o.jpg]

Ich wüsste nicht, wo ich mit @ im Betreff das Notizbuch benennen sollte/könnte, siehe https://help.evernote.com/hc/de/articles...n-Evernote

Hat jemand in Outlook schon mal so eine Regel geschafft zu erstellen, dass sich eine eingehende E-Mail direkt an Evernote an ein bestimmtes Notizbuch weiter sendet?
Zitieren
#2

Ich bin schon einmal vor dem gleichen Problem gestanden. Mit Bordmitteln ist es in Outlook nicht möglich, den Betreff einer automatisch weiterzuleitenden Mail zu verändern.

Evernote hat es aber damals nach dem Aktivieren der "Automatischen Ablage" recht bald "gelernt", in welchem Notizbuch es bestimmte Mails (automatisch) ablegen soll.
Das hat mit Newslettern erstaunlich gut funktioniert.
Zum "Trainieren" einfach die weitergeleiteten E-Mails in das gewünschte Notizbuch verschieben und ggf. verschlagworten. Nach ein paar Mal geht das dann automatisch.

   
Zitieren
#3

wow, ist ja klasse, vielen Dank ... ich wäre jetzt schon mal wieder gar nicht auf die Idee gekommen, auf der EN-Online-Account-Seite in den Einstellungen zu graben.
Das werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke!
Zitieren
#4

Ja, der Vorschlag von Norbert ist für solche Vorhaben ideal, daran hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Falls nicht zufrieden: eine Alternative wäre nach wie vor inQloud ( http://www.notieren.de/inqloud-eine-mail...notizbuch/ ), aber die 17 Euro Jahresgebühr lohnen sich wahrscheinlich nur, wenn man ein komplexes Weiterleistungssystem pflegen möchte ...
Zitieren
#5

Danke, Herbert, aber ich glaube, so viel ist mir meine "Faulheit" der notfalls manuellen Einsortierung in EN dann doch nicht wert ;-)
Ich hab schon geschaut, aber mit IFTTT sehe ich da auch keine Möglichkeit mit meinem lokalen Outlook.
Mal sehen, wie die "automatische" Einsortierung wie von Norbert beschrieben klappt.
Zitieren
#6

Evtl. kannst du die Mail vom Mailserver direkt an Evernote weiterleiten lassen, noch bevor sie in Outlook ankommt. Ich hab hier nur Zugriff auf einen Webspace bei all-inkl.com, aber hier ist es möglich, über die Einstellungen des Webmailclienten unter "Spamfilter" einen eigenen Weiterleitungsfilter anzulegen und der Mail auch das Zielnotizbuch als Anhängsel an den Betreff mitzugeben. Das Ganze sieht dann so aus:

   

Die Weiterleitung funktioniert einwandfrei, allerdings wird HTML in Reintext umgewandelt. Wer damit leben kann, kann sich den o.g. kostenpflichtigen Dienst ersparen.

Grüße
Michael
Zitieren
#7

super !!!! Danke dir !!! Ich bin auch bei All-Inkl., werde ich morgen gleich mal probieren
Zitieren
#8

(16.02.2019, 16:21)msone schrieb:  Evtl. kannst du die Mail vom Mailserver direkt an Evernote weiterleiten lassen, noch bevor sie in Outlook ankommt.

Die Weiterleitung funktioniert einwandfrei, allerdings wird HTML in Reintext umgewandelt. Wer damit leben kann, kann sich den o.g. kostenpflichtigen Dienst ersparen.

Das ist ein sehr guter Tipp, der vielen helfen könnte - danke!
Zitieren
#9

Kurzes Update:

Die Lösung über All-Inkl funktioniert.
Die Lösung von Herbert auch :-)

Ich habe mich letztendlich für die Lösung von Herbert entschieden, es war mir einfach zu aufwändig, mich immer bei All-Inkl einzuloggen und dort die Weiterleitungen anzulegen.
Nachdem die automatische Ablage derart gut funktioniert, bleibe ich vorerst einmal dabei.

Danke euch für den Input.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste