Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Von Evernote über Sentinote nach WordPress
#1

Ich hatte mein Tutorial ja schon vor längerem mal in der G+ Gruppe verlinkt gehabt - an sich war das immer eine gute Arbeitsweise für mich, meine Blogartikel in Evernote zu schreiben (wo auch all meine Inspirationen und Ideen liegen), um sie dann mit dem Plugin SENTINOTE automatisiert an mein WordPress zu übergeben.

Das hat bisher eigentlich auch immer funktioniert; leider kann ich nicht mehr genau sagen, ab welchem Zeitpunkt nicht mehr - ob es das 5er WP ist oder das Plugin einfach schon zu alt - keine Ahnung ...

Es wird beim Versuch der Synchronisation eine Fehlermeldung erzeugt:


Code:
Problem connecting to Evernote services. [url=http://status.evernote.com/]Check Evernote's status.[/url]

[url=https://meineseite.de/wp-admin/admin.php?page=sentinote-core-settings]Go back to Sentinote[/url]

Der Evernote Status ist laut deren Seite okay: https://status.evernote.com/
 

Benutzt es vielleicht noch jemand von euch erfolgreich?
Oder habt ihr eine andere Lösung für den automatisierten (!) Sync zwischen Evernote und WordPress?
Zitieren
#2

Das hört sich so an, als hätte Sentinote keine Zugriffsberechtigung auf Evernote. Soweit ich das weiß, sind die Berechtigungen immer für ein Jahr möglich und müssen dann erneuert werden. Schau doch in Evernote mal bei den verbundenen Diensten bzw. Anwendungen, ob Sentinote dort aufgeführt ist und eine Berechtigung hat.
Zitieren
#3

ich habe einen ganz neuen Developer Token für Sentinote bei Evernote angelegt - hat leider nichts gebracht :-(

Du meinst im Online-Account von Evernote unter "Anwendungen"?


Code:
Du hast folgenden Services gestattet, auf dein Evernote-Konto zuzugreifen..

Da ist in der Tat Sentinote nicht drin - kann man das irgendwie "manuell" hinzufügen, irgendein "Workaround", wenn es das nicht "von selbst" macht?
Zitieren
#4

Spontan hätte ich gesagt, das WP-Plugin neu installieren. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass das Plugin seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht mehr richtig läuft ist doch relativ hoch. Die letzte getestete Wordpressversion ist 3.9 --> https://de.wordpress.org/plugins/sentinote/

Alternativ würde ich das hier ausprobieren: https://de.wordpress.org/plugins/evernote-sync/
Zitieren
#5

danke, wahrscheinlich ist es wirklich dem Alter geschuldet ... ich hab vorhin noch mal in den alten Supportbeiträgen von Sentinote gestöbert:
das ist auch genau mein Problem: https://wordpress.org/support/topic/prob...-services/

Allerdings sind wir ja mittlerweile schon bei PHP 7.2

Danke für den Tipp mit evernote-sync, das schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

Mir ist noch etwas eingefallen, es gibt ja auch IFTTT-Rezepte für den Sync zwischen Evernote und WordPress:
https://ifttt.com/connect/evernote/wordpress

Damit ist man evtl. unabhängiger von Plugins, die scheinbar kaum einer nutzt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste