Frage:  Größe Checkbox ändern?
#1

ich schreibe in EN immer mit Schriftgröße 14 (macOS). Oftmals aber auch bewußt kleiner. Kann man irgendwie die Größe der Checkboxen ändern? bei 14 pt. geht es mal noch, bei kleinerer Schrift sieht es dann nicht mehr so schön aus.

Danke.

O.
Zitieren
#2

Die Größe der Checkboxen ist fix. 
So weit ich weiß, werden hier Standard-Steuerelemente verwendet. Somit hängt die Darstellung von der jeweiligen Plattform ab (Windows, Mac, iOS, Android, Webbrowser,...)
Zitieren
#3

Das ist ja ein Ding, ich hab das eben mal mit EN Desktop unter WIN 10 getestet:
Die Checkboxen sind Bilddateien (PNG) - immer das gleiche, egal wie groß die Schrift auch ist:

http://imgbox.com/aQaQBG8U
Zitieren
#4

Ja, aber nur beim Export als HTML.
Wenn Du Dir das ENEX File ansiehst, sieht es anders aus.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk
Zitieren
#5

tatsächlich, stimmt, hab's gerade auch mal als ENEX probiert
Zitieren
#6

(11.02.2019, 18:09)Fröschl schrieb:  ...
bei 14 pt. geht es mal noch, bei kleinerer Schrift sieht es dann nicht mehr so schön aus.
...

Wenn es unbedingt schön sein soll:

1) Zwei Checkboxen als Grafikdatei mit transparentem Hintergrund anlegen, einmal mit Haken, einmal ohne Haken.
2) Bei Bedarf dann im Text platzieren.
3) Via aktivem Shortcut-Tool (*) ist die Grafikdatei schnell eingefügt, ansonsten bleibt einem ja noch die Zwischenablage (**).
4) Je nach Größe der eingefügten Grafikdatei kann man die Größen-Darstellung in der Notiz noch ein wenig verändern. Für unterschiedliche Schriftgrößen kann sich ja "passende" Checkboxen anlegen.

(*): Je nach Betriebssystem sollte sich etwas geeignetes finden. Nicht vergessen: es gibt auch Freeware.
(**): Ich empfehle eine Vorlagen-Notiz anzulegen, in der dann die verschiedenen Grafikdateien in einer Tabelle angelegt liegen. Via Strg c und Strg v sind die ja schnell in den Text eingefügt.


Angehängte Dateien Bild(er)
   

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von msone
28.02.2019, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste