Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*

schreibgeschützte Notiz auf Android

Hallo Ihr,
seid kurzem habe ich ein Problem auf Android, dass, wenn ich bei manchen Notizen eine Änderung durchführe, diese plötzlich schreibgeschützt ist und auch nicht synchronisiert wird. Dies passiert nicht bei allen Notizen sondern nur gelegentlich.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Die Notiz ist schreibgeschützt. Sie wurde in einer anderen App erstellt." Solche Notizen bekommen ein kleines rotes Dreieck an der rechten oderen Ecke des Bilder in der Vorschau. Ich bin mir nicht bewusst eine "andere" App für die Erzeugung von Notizen genutzt zu haben. Es betrifft bisher immer nur Notizen mit am Handy geschossenen Fotos, aber auch nur sehr selten.
Ein Duplizieren solch einer Notiz funktioniert, führt wieder zu einer schreibgeschützten Notiz die sich auch nicht zum Server synchronisiert.
Ich habe parallel auch noch den EN Support kontaktiert, bisher aber noch ohne echte Lösung.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder vieleicht sogar schon eine Lösung?

Duralis

Android ist wegen der vielen Modelle und Versionen immer etwas tricky ... Auf Anhieb habe ich keine Lösung. Denke aber, dass man am besten den Support-Chat statt eines Tickets nimmt.

(17.06.2019, 21:37)duralis schrieb:  ...
Ein Duplizieren solch einer Notiz funktioniert, führt wieder zu einer schreibgeschützten Notiz die sich auch nicht zum Server synchronisiert.
...
Inhalt in neue Notiz kopieren, oder "Teilen" (Evernote) schon probiert?

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.208/C432E6R1P7)/Android 9

(17.06.2019, 21:37)duralis schrieb:  "Die Notiz ist schreibgeschützt. Sie wurde in einer anderen App erstellt." Solche Notizen bekommen ein kleines rotes Dreieck ...
Ich kenne das Phänomen nur, wenn innerhalb der Notiz ein (verlinktes) Dokument ist, z.B. aus Google Drive -> Google Docs oder Google Tabellen, die ich z.B. auch nur einfach in Docs oder Tabellen geöffnet habe, ich muss noch nicht mal was geändert haben. Aber das tritt ebenfalls wie bei dir nur sporadisch auf (Android 9).

Abhilfe schafft bei mir die Notiz zu duplizieren und das Duplikat künftig zu verwenden und die alte zu löschen.

Danke  für die Rückmeldungen.Die Notiz zu kopieren klappt. Ich hoffe nur nicht das dies die Lösung sein soll. Habe heute noch eine Bildschirmaufzeichnung zu Support geschickt. Mal sehen was dabei rauskommt. Duralis

Aktuell gibt es im englischsprachigen Forum 2 Themenschwerpunkte:

- Spotlight-Keychain im MacOS-client
- der Android-Client

In beiden Themen is EN an der Arbeit, es gibt aber keine endgültigen Lösungen.

Moin,
kennt kemand eine Möglichkeit einen ENEX Export aus einer Notiz bei Android durchzuführen oder gibt es diese Möglichkeit nur in der PC Version?

duralis

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Horst
13.05.2019, 08:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste