Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Was ist ein Cloud-Dienst?
#6

Um es etwas härter zu formulieren: Wenn ich als Entwickler eine App erstelle und anbiete, mache ich meinen Nutzern das Versprechen, dass ihre Daten / Projekte / Eingaben bei mir gut aufgehoben sind.

Wenn ich nicht weiß, wie das geht (Datenbank ? Cloud ? Transport-Verschlüsselung ? Userverwaltung ? Salt&Hash für Passwörter ? etc.), werde ich dieses Versprechen nicht einlösen können.

Je nach Verwendung der App kann das ärgerlich sein, es kann aber auch in rechtliche (Abmahnung) und sogar strafrechtliche (Datenschutz) Konsequenzen führen.

Also erst mal wie oben vorgeschlagen etwas googeln, vielleicht ein paar Bücher dazu lesen oder Kurse belegen (inzwischen bieten sogar die Volkshochschulen entsprechendes, und mit einem guten Referenten sehr brauchbares). Das zahlt sich am Ende aus, auch weil man so vermeidet, sehr viel für die Tonne zu arbeiten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist ein Cloud-Dienst? - von circamo - 28.05.2019, 03:14
RE: Was ist ein Cloud-Dienst? - von Birgit - 29.05.2019, 12:25
RE: Was ist ein Cloud-Dienst? - von Horst - 29.05.2019, 15:35
Was ist ein Cloud-Dienst? - von rerex - 29.05.2019, 20:08
RE: Was ist ein Cloud-Dienst? - von Norbert - 30.05.2019, 12:22
RE: Was ist ein Cloud-Dienst? - von Rosa Elefant - 30.05.2019, 17:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste