Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  EN Tabelleninhalt nach Word-Tabelle übernehmen
#1

Hi, da mein Frust über EN 10 immer größer wird habe ich versucht einige meiner Bereiche umzustellen.

Habe ich eine Möglichkeit Inhalte aus EN-Tabellen nach Word zu übernehmen? Mit C&P wird immer eine Tabelle in die aktuelle Zelle der Word-Tabelle eingefügt und das ist nicht das was ich will.

Tipps?

Danke.

O.
Zitieren
#2

Hallo O. / Fröschl,

ich verstehe die Frage bzw. Deinen geplanten Ablauf nicht ganz:

Soll sich Deine EN-Tabelle (oder kopierte Zeilen daraus?!?) unten an eine vorhandene WORD-Tabelle anfügen oder soll eine neue  Tabelle angelegt bzw. eingefügt werden.

Wenn ich versuche, eine Test-Tabelle (aus Evernote-Web) mit 2 Spalten und 3 Zeilen in Word einzufügen, bekomme ich nur dann eine in eine Tabellenzelle eingefügte "Untertabelle" mit 2 Spalten und 3 Zeilen, wenn der Cursor vor dem Einfügen "in der Zelle" liegt.

Befindet sich der Cursor dagegen direkt unter einer zweispaltigen Tabelle und füge ich dort ein bzw. "ziehe" dorthin, dann werden bei mir nur 3 weitere Zeilen zu den bestehenden unten in gleicher Form angehängt.

Grüße, H.
Zitieren
#3

(16.11.2020, 17:17)Henning schrieb:  Befindet sich der Cursor dagegen direkt unter einer zweispaltigen Tabelle und füge ich dort ein bzw. "ziehe" dorthin, dann werden bei mir nur 3 weitere Zeilen zu den bestehenden unten in gleicher Form angehängt.
Genau das war es, wenn ich mit dem Cursor unterhalb der Tabelle bin ist alles so wie ich es will!

Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste