Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


EN Neuling, Intitle Frage Export NAS
#1

Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier und "arbeite" mit EN seit einiger Zeit, zumeist abspeichernd, aber etwas gebremst, da mich verschiedene Unklarheiten umtreiben.

Zumeist nutze ich EN als Archiv für Dateien, web-Seiten etc., häufig auch für abfotografierte Zeitungsartikel, die ich systematisch mit einem Dateinamen versehe. Hier kann ich meine bisherige Variante der Suche mit der Funktion "intitle" mehr oder weniger empfehlen, die Begriffe aus dem Dateinamen filtert. Mit Notizbüchern und Tags hab ich gar nicht begonnen, da ich Hoffnung hatte, mit der intitle-Suche gut zurecht zu kommen. Hat hier jemand ähnliche Überlegungen und Erfahrungen damit?

Meine weitere Frage an die Community, die mir eigentlich am Wichtigsten ist:

Wie sieht es aus wenn EN aufgegeben werden soll. Ist es möglich die gespeicherten Dateien komplett, aber separat mit Dateinamen, zu exportieren, und in welchen Formaten, damit diese z. B. in einer NAS weiter gespeichert und verwendet werden können? Mein Wissenstand ist eher, dass dies nicht möglich ist und z. B. eine Exportmöglichkeit für alle gespeicherten Notizen mit dem in EN eingegeben Namen und dem ursprünglichen Format .jpg .mp4 etc. nicht möglich ist.

Wie wird die digitale Speicherung EN-NAS insgesamt bewertet, was spricht für das Eine, was für das Andere?

Vielleicht ein bisschen viel für den Anfang, aber diese Dinge treiben mich schon eine ganze Weile um.

Gruß aus dem kalten Nordbayern

Dietmar
Zitieren
#2

Hallo Dietmar,

"Wie sieht es aus wenn EN aufgegeben werden soll." Aufgegeben von wem? Von Dir? Von der Firma Evernote?
Auf Deiner lokalen Festplatte findest Du den Evernote-Ablageordner. Im Windows-Client findest Du diesen unter Extras / Optionen / Datenbankordner öffnen . Darin enthalten sind alle wichtigen Dateien für eine Wiederherstellung.
Sollte es wirklich einmal nötig sein die Daten zu exportieren, steht Dir im Windows-Client unter Datei / Exportieren... das ENEX-Format zur Verfügung. Lies hierzu auch die Beschreibung nach Markieren von "Als ENEX-Datei (.enex) exportieren.

Siehe auch: https://win.evernote-manual.de/export_im...tizen.html
http://www.notieren.de/enex-format-unter-der-lupe/

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 1909 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.306/C432E6R1P7)/Android 9
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste