Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Eine Evernote-Notiz in den Windows10 Autostart
#1

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen bitte, wie ich eine einzelne Evernote-Notiz in den Windows10 Autostart bekomme?

Hintergrund:
ich habe mir 1 Notiz als "Dashboard" angelegt, die mit jedem PC-Start sich automatisch öffnen soll, damit ich gleich einen Überblick über anstehende Termine-Projekte und was auch immer habe.

Bei @Herbert hatte ich auf dem Blog mal was zur ENScript gelesen, z.B. wie man die LIste der Notebooks abfragt:

Code:
"C:\Program Files (x86)\Evernote\Evernote\ENScript.exe" listNotebooks /t local >Notebooks.txt
find Notebooks.txt /c /v "" >anzahl_local-Notebooks.txt
anzahl_local-Notebooks.txt

Ich nehme  mal stark an, dass ich das irgendwie "ummodeln" müsste, um den Pfad für das eine spezielle Notebook "Dashboard" in den Autostart-Ordner von Windows schieben zu können, oder?

Danke.
Zitieren
#2

Versuch mal den internen Link der Dashboard Notiz in die Zwischenablage zu kopieren. (Strg Taste beim Kopieren des Links gedrückt halten)
Dann erstellst Du auf dem Desktop eine neue Verknüpfung und fügst den kopierten Link als Ziel ein. Diese Verknüpfung verschiebst Du dann ins Autostart.
Zitieren
#3

super, vielen Dank, so hat es perfekt geklappt, danke dir!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste