Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*

Evernote-Journal-App "YourDay"

Okay, ich bin seit 2 Tagen Besitzer einer Apple Watch 5 ;-) Mal egal, ob man so ein Teil wirklich benötigt - ich habe jedenfalls direkt mal Evernote darauf getestet. Einfach, flink und problemlos: Man tippt in eine Ecke der Uhr und kann sofort auswählen, ob man entweder eine neue Notiz mit einer Audio-Aufnahme einsprechen möchte oder eine neue Notiz mit Text (wie gewohnt mit der Spracherkennung, nur halt über das Mikro der Uhr). Funktioniert prima für die "kleine Idee zwischendrin" usw.

Da ich aber noch etwas "mehr" mit Evernote machen wollte, habe ich mich umgesehen und bin auf eine sehr interessante "normale" iOS-App gestoßen, die für das Smartphone gedacht ist, aber zusätzlich Watch-Funktionen an Bord hat.

"YourDay": https://improveyourday.com/de/

Legt Tagesnotizen z. B. im Notizbuch "2019" an. In diesen Einzelnotizen werden die Foto- und Text-Schnipsel samt Ortsdaten eines Tages gesammelt. Die App hat viele Einstellmöglichkeiten. Ist kostenlos bzw. für 1 x 1,09 € zusätzliche Funktionen. (Über die Watch kann man zusätzlich Textschnipsel und Fotos in die gleiche Tagesnotiz einspeisen).
Macht einen guten Eindruck, muss ich mal länger ausprobieren. Hier noch ein Video:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste