Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Keine Zeilenumbrüche in Evernote Web
#1

Chromium Version 76.0.3809.100 (Official Build) Built on Ubuntu , running on LinuxMint 19.1 (64-bit)

Wenn ich einen Absatz aus einem Textverarbeitungsprogramm - in meinen Fall LibreOffice Writer - kopiere und in eine Notiz von Evernote Web einfüge, folgt kein Zeilenumbruch (nur eine Zeile von der Länge des Textes wird wiedergegeben, also nur ihr Anfang ist zu sehen).

Lässt sich das irgendwie beheben?
Zitieren
#2

Versuche mal einen Zwischenschritt über einen normalen Texteditor. Wie sieht's dann aus?
Zitieren
#3

(27.08.2019, 11:51)Norbert schrieb:  Versuche mal einen Zwischenschritt über einen normalen Texteditor. Wie sieht's dann aus?

Ich habe das versucht. Ein solcher Editor verwandelt den Absatz in eine lange Zeile, die Evernote Web dann übernimmt. Übrigens nur Evernote Weg, in dem Client werden die Zeilen umgebrochen.
Zitieren
#4

Probiere mal https://www.melk.de/software/clip2text/clip2txt.zip
Ist ein portables Tool, läuft auch unter Win 10 (ich habe gehört das Linux auch Windows-Programme ausführen kann).

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 1909 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.228/C432E6R1P7)/Android 9
Zitieren
#5

(27.08.2019, 16:40)Horst schrieb:  Probiere mal https://www.melk.de/software/clip2text/clip2txt.zip
Ist ein portables Tool, läuft auch unter Win 10 (ich habe gehört das Linux auch Windows-Programme ausführen kann).

In Linus entpackt er zwar das Archiv, zeigt dann aber nirgends die Datei.
Zitieren
#6

Das klingt für mich eher nach einem browserseitigem Darstellungsproblem in deiner Chromiumversion, als nach irgendetwas, was man anwenderseitig beheben könnte...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Zitieren
#7

(27.08.2019, 18:19)Henning schrieb:  Das klingt für mich eher nach einem browserseitigem Darstellungsproblem in deiner Chromiumversion, als nach irgendetwas, was man anwenderseitig beheben könnte...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Es gibt aber nur einen von vielen Abschnitten, der das von mit beschriebene Verhalten aufweist. Die anderen brechen die Zeilen um.
Zitieren
#8

Trotzdem kann ich mir am Text keinen Grund vorstellen, der in deiner oder unserer Hand läge. (... allenfalls geschützte Leerzeichen statt echter, was dazu führen könnte, dass die ganze Zeile als ein Wort interpretiert werden würde.... So was könntest du sehen, wenn Du den Text zu Word oder ähnlichem kopieren und dir die Steuerzeichen anzeigen lässt)

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Zitieren
#9

(27.08.2019, 20:53)Henning schrieb:  Trotzdem kann ich mir am Text keinen Grund vorstellen, der in deiner oder unserer Hand läge. (... allenfalls geschützte Leerzeichen statt echter, was dazu führen könnte, dass die ganze Zeile als ein Wort interpretiert werden würde.... So was könntest du sehen, wenn Du den Text zu Word oder ähnlichem kopieren und dir die Steuerzeichen anzeigen lässt)

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Ich habe keine Word mehr, sondern umgestellt auf Linus, Libre Office Writer. Vielleicht liegt es an diesem Programm. Aber es ist eben nur der eine Abschnitt, dersich so verhält, auch nur in Evernote Web - auf dem Client zeigt sich das Verhalten nicht.
Zitieren
#10

(27.08.2019, 18:15)hauman schrieb:  
(27.08.2019, 16:40)Horst schrieb:  Probiere mal https://www.melk.de/software/clip2text/clip2txt.zip
Ist ein portables Tool, läuft auch unter Win 10 (ich habe gehört das Linux auch Windows-Programme ausführen kann).

In Linus entpackt er zwar das Archiv, zeigt dann aber nirgends die Datei.

Bei mir sind da "clip2txt.exe" (20 kB) und "readme.txt" (4 kB) drin.
Soll ich Dir diese Dateien senden? hsw2@gmx.de

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 1909 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.228/C432E6R1P7)/Android 9
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste