Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Evernote auf Android 9: Offline-Notizbücher auf SD-Karte?
#1

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wie aktuell das hier ist:
https://help.evernote.com/hc/de/articles...espeichert-

... aber geht es tatsächlich nicht "irgendwie", dass Offline-Notizbücher auf einer SD-Karte im Smartphone/Tablet (mit Android 9) gelegt werden können?
Zitieren
#2

Ich hatte früher mal eine App, die zusätzlichen internen Speicher mittels SD Karte emulieren konnte.
Allerdings weiß ich leider den Namen der App nicht mehr. Außerdem weiß ich nicht, ob das mit aktuellen Android Versionen noch funktionieren würde. Das Smartphone musste auch gerootet sein.
Ich komme mit meinen 64 GB ganz gut aus. Daher habe ich mich mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt.
Zitieren
#3

Okay, danke, bei mir wird es intern langsam eng ... blöd, wenn man dann auch noch mit den Offline-Notizbüchern haushalten muss

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
Zitieren
#4

Hier die Antwort vom Support Angry 


Zitat:Leider verwendet Evernote interne Speicher als Voraussetzung, um Ihre Offline-Notizbücher zu speichern, da Evernote nur eine kleine Menge Daten über jede Notiz (Titel, Tags, kleine Ausschnitt des Textes, einige andere Daten) und Notizbuch in einem temporären Cache speichert.

Dieser Cache muss auf dem internen Speicher Ihres Gerät gespeichert werden, um auf Ihre Offline zugreifen zu können. Daher ist es derzeit nicht möglich, die Datenbank von Evernote App auf SD-Karte zu speichern.



Es muss ja nicht gleich die ganze App oder die ganze Datenbank auf die SD-Karte verlagert werden, mir wäre schon geholfen, wenn ich den Content der teils großen Offline-Notizen auf  die SD-Karte verlagern könnte.

Ich habe z.B. gestern wegen einer anderen Geschichte DropSync installiert. Das kann theoretisch auch seine Sync-Ordner auf die SD-Karte verlagern, aber ein Hinweis sagt, dass unter Android 9 der User explizit dafür seine Erlaubnis geben muss. Klickt man also das an, erteilt die Erlaubnis, ist es problemlos möglich auf und mit der SD-Karte zu syncen. Geht also ... theoretisch Cool
Zitieren
#5

Phone/Phablet mit 128/256 GB internem Speicher anschaffen und glücklich sein wäre mein Rat.
Die Datenbank samt App muß der Sicherheit und des schnellen Zugriffs wegen auf dem internen Speicher sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Horst
13.05.2019, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste