Lesezeichen auf dem mobilen Endgerät ohne ...
#1

... Anmelden / Synchronisierung im jeweiligen Browser.

Ich möchte mich nicht extra im Browser anmelden, nur um meine Lesezeichen zu sichern. Da ich eh Notizen zum mobilen Endgerät und diversen Apps in Evernote aufbewahre, nun auch Lesezeichen die ich im Chrome-Browser verwenden möchte.

Der Weg vom mobilen Endgerät:
Webseite im Chrome-Browser aufrufen
Teilen / Zu Evernote hinzufügen
In Evernote alle übernommenen Notizen markieren und "Zusammenführen"; vorher in Extras / Optionen / Notiz "Header für zusammengeführte Notiz einfügen" und dort "Titel anzeigen" und "Quell-URL anzeigen" anhaken.
Dann eventuell die zusammengeführte Notiz auf Titel und Quell-URL reduzieren (Mauszeiger hinter die URL setzen und dann "Entf" drücken) und in einen passen Notizstapel kopieren.

Der Weg zum mobilen Endgerät:
Zusammengeführte Notiz mit Lesezeichen / Bookmarks in z.B. "Alle neuen Eingänge" (wird ja meistens synchronisiert) kopieren
Auf dem mobilen Endgerät dann diese Notiz aufrufen, URL anklicken, im Chrome-Browser dann die jeweilige Seite als Lesezeichen / Favoriten / Bookmark markieren.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 8.1 / HUAWEI P20 lite EMUI 8.0.0 ANE-LX1 8.0.0180/C432)/Android 8


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste