Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*

Sicherung

Hallo zusammen!

Danke allen die mir hier in so kurzer Zeit geantwortet haben, ihr habt meine Erwartungen übertroffen.

@volkmar: Danke dir für die Erklärung mit der Sicherung.

@JohnL: Danke für die Idee mit dem Export ins pdf-Format!

@Rosa Elefant: Wie kann ich am smartesten die Sync auf inaktiv setzen. Da bei Reiseantritt die Planungen abgeschlossen sind, mochte ich danach "offline" weiterarbeiten.

@Herbert: Leider gibt es keine Konfliktnotiz

Ich habe mich jetzt für folgende Lösung entschieden: Nach dem umfangreichen Arbeiten im Evernote wird eine Sicherung erzeug und online abgelegt. Einmal im Monat geht eine Sicherung bis zum Ende der Reise auf die externe Sicherung.

Danke noch einmal allen die sich an der Diskussion beteiligen.

Mit freundlichen Grüßen

Paderborner

Da EN synchronisieren will, muss du es vor allem einbremsen, wenn die Verbindungen schlecht sein können, oder Aussetzer haben. Die Optionen sind etwas verstreut.

Diese beiden Einstellungen sind erreichbar über die iOS Einstellungen-App, darin Evernote in der App-Liste unten:
Mobile Daten: Aus
Hintergrundaktualisierung: Aus

In der Evernote-App selbst, Einstellungen:
Synchronisierung nur über WLAN: Ein

Was sich nicht abstellen lässt, ist die Synchronisierung, wenn gleichzeitig folgende Bedingungen erfüllt sind:

Evernote-App ist geöffnet UND es besteht eine WLAN-Verbindung.

Dagegen hilft nur, Evernote nur dann zu öffnen, wenn das WLAN aus ist, bzw. EN zu schließen, bevor du dich in ein WLAN einwählst. Um zu verhindern, dass sich das i-device von selbst in ein (bekanntes) WLAN einwählt, kannst du in den WLAN-Einstellungen die Option „Auf Netze hinweisen“ abwählen. Dann ist die automatische Einwahl deaktiv.

Abschließend noch mal der Hinweis: Das reine Synchronisieren vom Server ins i-device sollte kein Problem sein. Dabei bleibt der Serverbestand der Daten stehen. Was Sync-Konflikte verursachen kann, ist lediglich das lokale Bearbeiten der Daten. Damit ist der Fall, wenn man Vorsicht walten lassen sollte, ziemlich selten bzw. absehbar. Durch das Abschalten der mobilen Daten und der Hintergrundaktualisierung kann es nicht mehr passieren, dass im Hintergrund offline bearbeitete Notizen gerade rückgeladen werden, wenn die Verbindung wackelt.

Happy Landings !

@Rpse Elefant, danke dir für die Beschreibung. Ich arbeite mit einem Android Handy, konnte aber die Einstellungen auch dort die Einstellungen finden.

Euch allen ein angenehmes Wochenende!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste