Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*

OneNote - 45 Min.-Video - Papierloser Unterricht

(14.03.2019, 21:43)Rosa Elefant schrieb:  In Zeiten in denen Lehrer oft nicht einmal eine dienstliche Mailadresse zur Verfügung gestellt bekommen und Klassenorganisation an WhatsApp-Gruppen hängt, finde ich es super, wenn sich da jemand so engagiert. Auch wenn es nicht meine Berufsgruppe ist - danke für das Teilen des Beitrags.

Die Landschaft in Deutschland sieht sehr unterschiedlich aus: Ja, ein großer Teil leider so, wie von Dir beschrieben. Allerdings inzwischen doch auch eine nicht unerhebliche Anzahl (zumindest im Bereich der Gymnasien) von Schulen, die sich sehen lassen können: Abgeschottete Cloud, Tablets und VR-Brillen, Lehrer, die Unterricht mit Lehrbüchern gestalten, die auch AR beherrschen, Verwendung von Greenscreen-Apps, QR-Codes, papierloser Unterricht. Momentan bin ich mit ca. 140 - 160 Lehrkräften vernetzt (allerdings bundesweit), für die Unterricht mit digitalen Tools mehr oder weniger zum Alltag gehört ... Trotzdem wird es noch länger dauern, bis da richtig was voran geht ...

Nachrichten in diesem Thema
OneNote - 45 Min.-Video - Papierloser Unterricht - von Herbert - 14.03.2019, 16:55
RE: OneNote - 45 Min.-Video - Papierloser Unterricht - von Rosa Elefant - 14.03.2019, 21:43
RE: OneNote - 45 Min.-Video - Papierloser Unterricht - von Herbert - 15.03.2019, 01:45
RE: OneNote - 45 Min.-Video - Papierloser Unterricht - von Rosa Elefant - 15.03.2019, 10:03
RE: OneNote - 45 Min.-Video - Papierloser Unterricht - von Horst - 15.03.2019, 12:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste