"Forums-Webinar-Reihe" geplant! Eure Ideen für die erste Online-Sitzung. *Klick*

Update des Forums in den nächsten Tagen. *Klick*


beim PDF fehlen die Fotos
#1

Hallo

ich nutze das ipad mit GoodNotes 

jetzt hab ich eine Notizbuch erstellt das auch Fotos enthält und dann als PDF in Google Drive exportiert

wenn ich nun das PDf in Evernote   speicher seh ich die Notizen aber nicht die Bilder 

wenn ich das Pdf am PC öffne ist wieder alles sichtbar 

kennt jemand das Problem ?

Danke
Zitieren
#2

(12.03.2019, 13:00)Clark schrieb:  ...
wenn ich nun das PDf in Evernote   speicher seh ich die Notizen aber nicht die Bilder 
...
Wenn es keine sensiblen Daten enthält, könntest Du es für Tests mal hier ablegen.


Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/


Zitieren
#3

das original und die Ansicht in Evernote , denke aber nach rumprobieren das es vielleicht an GoodNotes liegt 

wenn ich die pdf am PC öffnen und als pdf wieder ausdrucke und dann nach Evernote schiebe geht es


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#4

(12.03.2019, 15:15)Clark schrieb:  das original und die Ansicht in Evernote , denke aber nach rumprobieren das es vielleicht an GoodNotes liegt 

wenn ich die pdf am PC öffnen und als pdf wieder ausdrucke und dann nach Evernote schiebe geht es

Öhm, für einen Test wäre die PDF-Datei sinniger.
Es gibt hier sicher auch GoodNotes-Anwender.

Vielleicht liegt es auch am Hochladen zu GoogleDrive?


Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/


Zitieren
#5

Dieses Problem kenne ich nicht, habe aber in anderer Sache gute Erfahrungen mit dem Goodnotes Service gemacht. Vielleicht wissen die etwas ?
Zitieren
#6

Guten Morgen 

hab mal ein Test pdf angehängt vielleicht kann das mal wer in Evernote verschieben , ist mit GoodNotes 5 gemacht worden und auf Google Drive exportiert worden

Danke


Angehängte Dateien
.pdf Test .pdf Größe: 824,88 KB  Downloads: 4
Zitieren
#7

Habe es eben getestet. Setup iPad Pro 10,5, iOS aktuell 12.1.4, EN 8.18.369435, Goodnotes 5  5.0.20(15089).

Habe das pdf in GN in ein Testnotizbuch eingefügt, dann Seitenauswahl, auswählen, die Seite gewählt, exportieren, im Dialog pdf als Dateiformat, unveränderlich in den Optionen, Export, EN gewählt, Titel und Notizbuch, speichern.

Ergebnis: Neue Notiz mit dem Anhang, incl. Bild.

Habe dann ein Bildschirmfoto der pdf gemacht, diese als neue Seite in GN 5 eingefügt, etwas handschriftlich dazu ergänzt, dann wieder wie oben.

Ergebnis: Weitere neue Notiz, pdf im Anhang, mit Bild und meiner Ergänzung.

Aus meiner Sicht funktioniert das alles, wie es soll. Vielleicht hat zwischenzeitlich das GN-Team etwas gefixt, die liefern ja gerade ein Update nach dem anderen.
Zitieren
#8

Danke für deinen Test 

wenn ich über das Ipad mache seh ich in EN ja nur das pdf als Anhang nicht aber als Vorschau und wenn ich dann auf den Anhang klicke ist das Bild ja da 

kann ich das bei EN einstellen das die Vorschau angezeicht wird ?

hab das auf meine Laptop probiert und da tritt das selbe Problem auf

LG
Zitieren
#9

Habe die Test.pdf runter geladen.
Laut XChange-Viewer handelt es sich um die PDF-Version 1.4
In XChange-Viewer war das Bild zu sehen. In einer frisch angelegten Evernote-Notiz mit der Briefklammer als Dateianhang angehangen war das Bild nicht zu sehen. Auch via Drag N Drop eingefügt ist kein Bild zu sehen. Auch nach "Beschriften" ist kein Bild zu sehen.

Dann habe ich die Testseite im XChange-Viewer als Bild (JPG) extrahiert und mit XnView als PDF gespeichert.
Dann war die Seite in der Evernote-Notiz zu sehen.


Angehängte Dateien
.pdf Test_extrahiertes-Bild_in_XnView_als_PDF.pdf Größe: 1,88 MB  Downloads: 1


Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/


Zitieren
#10

Danke da ich auch PDF X Change nutze deckt sich das mit meinen Versuchen

dürfte also dach ein GoodNotes Problem sein

es funktioniert auch wenn man das PDF in X Change wieder mit dem PDF Drucker ausdruckt und wieder speichert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste