Frage:  Linkfarbe ändern
#1

Hallo,

ist es möglich, die Farbe der Links in ein (dem Thema entsprechendes) schönes Grün zu ändern? Momentan sind die Links dunkelblau und sehr schwer im Text zu erkennen.

Grüße
Michael
Zitieren
#2

Diese Anpassung steht bereits auf unserer Todo Liste.
Dazu müssen wir uns allerdings erst in die CSS StyleSheets des Themes einarbeiten, um dies zu ändern.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk
Zitieren
#3

Alles klar. Danke Smile

Grüße
Michael
Zitieren
#4

Wenn ich das richtig aus der Code-Untersuchung aus dem Browser (F12 im Chrome) herauslese, dann könnten die Farbwerte in der Datei indigo.css an folgender Stelle liegen:
https://digital-cleaning.de/forum/cache/...indigo.css
 
Dort ist in den Zeilen 39 und 44 als (HTML-) Farbwert für "link" und "visited" identisch der Wert #264348 angegeben.
 
Schlage ich diesen Wert z.B. bei computerhope nac,h entspricht dies einem dunklen und kaum vom normalen Text unterscheidbaren Blau (vgl. https://www.computerhope.com/cgi-bin/htm...264348.htm).
Zugleich wird dort als - vielleicht besser sichtbare – "Complementary color" der Wert #472B26 angegeben.
 
Deswegen wäre es wahrscheinlich einen Versuch wert, die beiden o.a. Werte an angegebener Stelle gegen #472B26 oder vielleicht gleich gegen die vorgeschlagene und definierte HTML-Farbe "green" auszutauschen.
 
Ggf. würde auch ein Fetten einer weiteren Zeile wie "font-weight: 700;" und/oder ein Kursiv-Stellen mit "font-style: italic;" die Sichtbarkeit der Hyperlinks zusätzlich erhöhen.
Zitieren
#5

Danke für den Tipp!
Werde ich mir ansehen. Vielleicht komme ich sogar heute noch dazu.

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk
Zitieren
#6

Der Stil der Links wurde angepasst. Sie sind jetzt besser erkennbar.
Zitieren
#7

@Norbert: Danke für die Änderungen!

Damit die Änderungen sichtbar werden, müssen bei den Lesern ggf. noch die entsprechenden Dateien im Browsercache bzw. der Browsercache im Ganzen gelöscht werden. Sonst werden die Beiträge noch mit der alten CSS-Datei angezeigt und die geänderte CSS-Datei noch nicht nachgeladen.
Zitieren
#8

Stimmt, ich musste die Forumsseite in China auch mit Strg + F5 neu laden.
Aber früher oder später wird das CSS ohnehin von selbst neu geladen. :-)

Gesendet von meinem HTC U11 life mit Tapatalk
Zitieren
#9

Wunderbar! Danke Smile

Grüße
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste