Frage:  Browserbenachrichtigung aus dem Forum?
#11

o.k. - noch ablenkungsfreiere Benachrichtigung, dazu auch nur für neue oder abonnierte Themen wäre natürlich noch schöner.

Und auch die feedly-Anzeige ist mit den Snippets und der Darstellung allemal attraktiver, informativer und ruhiger als die einfache und auf die Überschriften reduzierte Einblendung in unserem MA-Portal (ich werde mir feedly deswegen auch für mich selbst noch einmal anschauen und erwägen  Wink  )
Zitieren
#12

Das Problem bei den RSS-Feeds der Foren ist leider immer, dass nur neue Themen angezeigt werden, aber keine neuen Antworten in bestehenden Themen. Ich kenne allerdings auch kein Forensystem, das dieses Problem nicht hat.

Grüße
Michael
Zitieren
#13

(01.03.2019, 11:51)msone schrieb:  Das Problem bei den RSS-Feeds der Foren ist leider immer, dass nur neue Themen angezeigt werden, aber keine neuen Antworten in bestehenden Themen. Ich kenne allerdings auch kein Forensystem, das dieses Problem nicht hat.

Stimmt nicht immer.
Hier bei mir werden auch Aktualisierungen angezeigt, ich verpasse also nichts. Ich benutze die Firefox-Erweiterung Brief.

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 8.1 / HUAWEI P20 lite EMUI 8.0.0 ANE-LX1 8.0.0180/C432)/Android 8


Zitieren
#14

Hatte eben wieder eine Website geöffnet, als so eine Browserbenachrichtigung kam, bei der man auf "verbieten" oder "erlauben" klicken konnte.
Im Quelltext der Site habe ich dann gesehen, dass lediglich im Header ein Javascript eingebunden war, das von
https://cleverpush.com/de/
kam. Ob es eine Open-Source-Variante gibt oder ein Plugin für MyBB habe ich noch nicht rausfinden können.

sieht dann so aus:

   

Für MyBB hab ich ein Plugin gefunden für Push-Notifications:
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=538
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste