Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Frage:  Browserbenachrichtigung aus dem Forum?
#1

Hallo Herbert, hallo Norbert,

kann ich irgendwie mir für Antworten oder Beiträge hier aus den Foren eine Browser-Benachrichtigung anzeigen lassen (Firefox, Windows 10)?

Klar kommen die per E-Mail auch, aber das Mailprogramm offen zu halten, lenkt mich zu sehr ab, daher öffne ich das nur 2x am Tag.
Aber ausgewählte Benachrichtigungen speziell hier aus dem Forum wären schon toll Big Grin
Zitieren
#2

Falls wir auf ein gut gepflegtes aktuelles Plugin stoßen sollten, werden wir das mal ausprobieren.
Zitieren
#3

klingt gut, danke.
Ich selbst kann mir als User kein BrowserAddOn o.ä. dafür installieren?
Zitieren
#4

Wenn Du ein browserseitiges AddOn findest, dann kannst Du es bei Dir selbstverständlich installieren. Wenn dafür auch serverseitig etwas installiert werden muss, dann werden wir uns das ansehen.

Gib uns bitte Bescheid, wenn Du diesbezüglich fündig wirst.
Zitieren
#5

bis jetzt habe ich leider nichts gefunden, was ich als User installieren könnte, damit kenne ich mich mit dieser Art "Technik" auch zu wenig aus.
Zitieren
#6

Ich vermisse eine entsprechende Funktion leider auch.
Tapatalk tröstet mich ein wenig darüber hinweg. Ich lasse mich hauptsächlich darüber benachrichtigen. Leider ist das mit unter etwas zeitverzögert.
Zitieren
#7

Tapatalk ist ja, soweit ich das gesehen habe, nur für mobile Geräte - und zuhause habe ich nur den PC aktiv im Einsatz
Zitieren
#8

wie schaut es mit dem klassischen RSS an ? ich habe ganz einfach das Foren-Feed abonniert
(ganz unten auf jeder Seite, oranges Icon in der Mitte bei den Quicklinks)
Zitieren
#9

(01.03.2019, 00:42)joel.hatsch schrieb:  wie schaut es mit dem klassischen RSS an ? ich habe ganz einfach das Foren-Feed abonniert
(ganz unten auf jeder Seite, oranges Icon in der Mitte bei den Quicklinks)

Gute (und eigentlich nahe liegende... ) Idee...
... habe mir die RSS-Feedadresse besorgt und - für unausgefüllte Denkpausen zwischendurch - in zwei Minuten als zusätzlichen, optionalen RSS-Feed auf der Startseite meines/unseres (Arbeitgeber-) Mitarbeiterportals unter "sonst noch..," integriert. Das liefert mir einen schnellen und mit nur einem Klick zu vertiefenden Überblick wie aus der Anhangdatei ersichtlich.
(Allerdings scheint die Reihenfolge nicht ganz nach Aktualität geordnet zu sein. Auch die Titel der Threads sind vielleicht ein wenig verbesserungsfähig...)


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

Die RSS habe ich abonniert, klar, aber dafür müsste ich wieder den Feedly aufrufen, da erscheinen dann natürlich trölfmillionen anderer Feeds ;-) und damit ist dann wieder nichts mit ablenkungsfreiem Arbeiten Big Grin 

Daher meinte ich eine Desktop-Browser-Benachrichtigung von wirklich nur ganz ausgewählten zwei, drei Seiten, ohne Seiten oder Tools mit Ablenkungspotenzial öffnen zu müssen (denn per Mail kommen die Benachrichtigungen ja auch).

Mir ging es also nicht um das WIE des Forum-Abonnierens, sondern um ablenkungsfreie Abo-Möglichkeiten ohne RSS, Mails etc. abrufen zu müssen - eben wie so diverse Websiten im Browser ein kleines Popup aufploppen lassen, ob man Benachrichtigungen erlauben will oder nicht.

Nebenbei zum RSS-Feed:
der ist bei mir schon chronologisch richtig und mit Feedly hat man auch ein Snippet vom Inhalt:

   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste