Frage:  Formatierungen entfernen
#1

Guten Morgen,

wenn ich aus dem Web eine markierte Tabelle übernehme (Wikipedia o. ä.) wird immer eine nicht nachvollziehbare Formatierung übernommen. Kann ich diese Formatierung irgendwie entfernen?

Oder hat jemand Tipps wie ich Tabellen aus dem Web in EN übernehmen kann? So das ich sie dann weiter bearbeiten (Zeilen löschen/anfügen, …) kann?

Danke und sonnigen Sonntag!

O.
Zitieren
#2

Für Firefox und Chrome findest du Erweiterungen, die Tabellen auf einer Webseite z. B. in Excel übernehmen können (Table capture oder so ähnlich). Vielleicht hilft ja ein solcher Zwischenschritt?
Zitieren
#3

Danke, nein, nicht wirklich, da ich überwiegend auf dem Mac mit Safari unterwegs bin.
Zitieren
#4

(02.06.2019, 10:03)Herbert schrieb:  Für Firefox und Chrome findest du Erweiterungen, die Tabellen auf einer Webseite z. B. in Excel übernehmen können (Table capture oder so ähnlich). Vielleicht hilft ja ein solcher Zwischenschritt?

Ich benutze unter Windows "clip2txt" https://www.heise.de/download/product/clip2text-22415

Beste Grüße
Horst
--
Meine Evernote-Blogbeiträge https://www.hsw2.de/category/evernote/
Windows 10 / HUAWEI P20 lite EMUI 9.1.0 ANE-LX1 9.1.0.200/C432E5R1P7)/Android 9






Zitieren
#5

(02.06.2019, 12:40)Fröschl schrieb:  Danke, nein, nicht wirklich, da ich überwiegend auf dem Mac mit Safari unterwegs bin.

Mit Safari und MacBook sieht es bei mir so aus:
   

Ansonsten bliebe noch statt Cmd+V die Variante Shift+Cmd+V, falls man auf alle Formatierungen verzichten möchte.
Zitieren
#6

Ja, genau, so sieht es bei mir sich aus. Genau so grau hinterlegt usw. … 

Shift+Cmd+V ist mir natürlich bekannt, aber dann geht auch die Tabelle "flöten"! Leider.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste