Diese Notiz löschen
Hinweis zur Löschung inaktiver Anmeldungen: *klick*

Diese Notiz löschen
Keine Bestätigungsmail für die Registrierung erhalten? *klick*


Neue Evernote-Versionen (10.#) - Übergreifendes und Allgemeines
#11

@dribbdebach:

Bei Evernote für Windows und macOS gibt es keine Offline-Notizbücher. Das ist auch nicht notwendig, weil alle Notizen vollständig in der lokalen Datenbank auf dem Gerät gespeichert sind. Offensichtlich wird der Zugriff auf die lokale Datenbank aber leider nur nach Authentifizierung durch die Evernote-Server freigegeben, wofür eine Internet-Verbindung benötigt wird. 

Für Android und IOS gibt es auch weiterhin Offline-Notizbücher, um Speicherplatz auf den Geräten zu sparen.

Den Offline-Betrieb habe ich gerade mit meiner aktuellen (ß-) Version von Evernote für Windows ausprobiert.

Netzwerkkabel bei angemeldetem und geöffnetem Evernote-Programm gezogen: Evernote meldet sich mit "Du bist offline. Etwaige Änderungen werden auf deinem Gerät gespeichert und später synchronisiert, wenn du wieder online bist." Zugriff auf alle Notizen bleibt weiterhin möglich.

PC mit geöffnetem und angemeldetem Evernote-Programm runtergefahren und anschließend neu gestartet: Evernote ist dadurch natürlich beendet worden. Nach neuem Aufruf meldet sich Evernote wieder mit der Offline-Meldung, funktioniert aber einwandfrei. Zugriff auf alle Notizen ist trotz fehlender Internetverbindung möglich.


Soweit mein kleiner Test. Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. Klar ist, dass das Ergebnis letztendlich nur für meine Testumgebung gilt.

VG,
Harald
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste