TodoIst fast wie Trello
#11

@Rosa Elefant

Danke für den Tipp!

Werden am Things 3 die internen oder die externen Notizlinks von Evernote übergeben? Also öffnet sich durch den Link die Evernote App, oder Web-Variante im Browser?
Zitieren
#12

Es kann sein, dass das davon abhängt, wie der Link angelegt wird.

Meine Vorgehensweise ist diese:
  • Notiz in der iOS-App öffnen
  • Teilen, weitere Freigabeoptionen, außerhalb von Evernote freigeben
  • Es öffnet sich ein typisches Teilen-Fensterchen. Interessant ist, dass das Icon von Things in der unteren Leiste zu finden ist „Zu Things hinzufügen“, nicht in der oberen mit den anderen Apps. Anklicken, fertig. 
  • Der Link steht jetzt als Notiz in der Things-Inbox, kann dort terminiert, getaggt und einem Projekt zugeordnet werden. Die Erinnerung in Things hat den gleichen Titel wie die Evernote-Notiz.

Der Link steht im Notiz-Textfeld der Things-Erinnerung. Er beginnt mit „https://www.evernote.com/shard/s999/...“. Wo die Pünktchen stehen, folgt eine längere Buchstaben-Zahlenfolge. Klicke ich darauf, öffnet sich die Notiz innerhalb der Evernote-App. Ich kann auch die Notiz verlassen und befinde mich in Evernote, habe oben links aber die Rückkehroption direkt zu Things.

Auf dem Mac habe ich es noch nicht getestet. Und nachdem ich bequem auf dem Sofa mit meinem iPad sitze, wird das heute auch nix mehr 

P.S. Man kann auch im Evernote-Teilen-Dialog den internen Link kopieren. Der sieht genau so aus wie der oben beschriebene, funktioniert auch genau so, man muss sich dann die Things-Erinnerung aber selbst anlegen und den Link hineinkopieren.
Das ist eher eine Option, wenn ich schon ein Things-Objekt habe, und den Link ergänzen möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste