I.D.O. - Information digital organisieren
Drucken einer Einzelnotiz mit Android - Druckversion

+- I.D.O. - Information digital organisieren (https://digital-cleaning.de/forum)
+-- Forum: Evernote & Co. (https://digital-cleaning.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: EvernoteDE (https://digital-cleaning.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Drucken einer Einzelnotiz mit Android (/showthread.php?tid=15179)



Drucken einer Einzelnotiz mit Android - Birgit - 15.04.2020

Hallo zusammen,

gibt es keine Möglichkeit, auf einem Android 10 Smartphone eine Einzelnotiz aus der EN App heraus auszudrucken?

Über Google Docs z.B. kann ich problemlos meinen WLAN Drucker (Epson) ansteuern und drucken über das Druckmenü in Google Docs.

In der EN App gibt's das anscheinend nicht, oder hab ich was übersehen oder gibt's einen Workaround?[Bild: 14a9ab0c6328743b023ba5fc9f5b4d0d.jpg]


RE: Drucken einer Einzelnotiz mit Android - duralis - 15.04.2020

Hallo Birgit,
ich konnte auch keine Möglichkeit dafür finden.
Ein Umweg sehe ich aktuell nur über Markieren und kopieren in ein Programm mit dem man drucken kann.
Die andere Variante evtl. die Notiz im Webbrowser öffnen und dort dann drucken.

duralis


RE: Drucken einer Einzelnotiz mit Android - JohnL - 16.04.2020

Im offiziellen Evernote Supportforum melden ist der einzige Weg um auf solche Dinge hinzuweisen.

Der einzig funktionierende Workaround bei Evernote (unabhängig von Betriebssystem) ist automatischer Export in ein gängiges Format (pdf z.B.) mit Übernahme von Notizbuchstruktur und mit automatischer Speicherung in einem der gängigen Clouddienste (Google Clouddrive, Dropbox, OneDrive).

Dadurch wird das ohnehin nicht gerade preisgünstige Evernote Premium allerdings ein teures Vergnügen.


RE: Drucken einer Einzelnotiz mit Android - Norbert - 16.04.2020

Da ich keinen Drucker besitze, der mit meinem Androiden kompatibel ist, bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Ich habe jetzt ein wenig herum probiert, aber leider keine direkte Möglichkeit gefunden.

Der einzige Weg, den ich mit denken könnte ist folgender:
Die Notiz per Link freigeben. Diesen Link dann gleich im Browser aufrufen, und die geöffnete Seite über die Teilen Funktion dann ausdrucken.
Ich konnte es nur leider mangels Drucker nicht testen.