I.D.O. - Information digital organisieren

Normale Version: Was ist ein Cloud-Dienst?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich werde eine App entwickeln, meine Freunde sagen, dass ich einen Cloud-Server und eine Datenbank brauche. Ich weiß nichts über Cloud-Dienste. Ich möchte wissen, was es ist. Wer kennt das Know-how in diesem Bereich, können Sie mir eine detaillierte Einführung geben?

Hat jemand noch Ideen oder kann helfen?

Danke.
Solange wir/ich nicht erfahren was Deine App machen wird, können wir/ich nicht sagen was erforderlich ist.
Über Cloud-Server und Datenbank wirst Du in den Suchservern einiges zum Lesen finden.
Im Ernst jetzt?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
@circamo
Ich denke, wir müssten noch ein paar Informationen über Dein Vorhaben erhalten, um Deine Frage beantworten zu können.

Für die meisten Mitglieder in diesem Forum ist es außerdem schwer vorstellbar, dass Du zwar das entwicklungstechnische Wissen hast, um eine App zu programmieren, aber nichts über Cloud-Services weißt.  Huh
Um es etwas härter zu formulieren: Wenn ich als Entwickler eine App erstelle und anbiete, mache ich meinen Nutzern das Versprechen, dass ihre Daten / Projekte / Eingaben bei mir gut aufgehoben sind.

Wenn ich nicht weiß, wie das geht (Datenbank ? Cloud ? Transport-Verschlüsselung ? Userverwaltung ? Salt&Hash für Passwörter ? etc.), werde ich dieses Versprechen nicht einlösen können.

Je nach Verwendung der App kann das ärgerlich sein, es kann aber auch in rechtliche (Abmahnung) und sogar strafrechtliche (Datenschutz) Konsequenzen führen.

Also erst mal wie oben vorgeschlagen etwas googeln, vielleicht ein paar Bücher dazu lesen oder Kurse belegen (inzwischen bieten sogar die Volkshochschulen entsprechendes, und mit einem guten Referenten sehr brauchbares). Das zahlt sich am Ende aus, auch weil man so vermeidet, sehr viel für die Tonne zu arbeiten.