I.D.O. - Information digital organisieren

Normale Version: Shortcuts für EN Web Version 10 als Chrome-Addin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wer wie ich regelmäßig die aktuelle Web-Version von Evernote (10) mit dem Chrome-Browser nutzt und dabei etwas schneller mit der Tastatur unterwegs sein möchte, sollte sich die Erweiterung "EVERCUTS" für Chrome anschauen.

Das ist zwar nicht so vielfältig und mächtig wie das frühere, leider nur für die alte Web-Version zu gebrauchende (andere) Addin (den Namen habe ich gerade nicht parat...).

Dafür gibt es aber - zum Teil einstellbare - Schnellzugriffe für folgende Funktionen:
  • Notizen suchen
  • Internen Link für aktuelle Notizen kopieren
  • zur nächsten Notiz in der Liste gehen
  • zur vorherigen Notiz in der Liste gehen
  • Notiz in neuem Fenster öffnen
  • Notiz löschen
  • auf Vollbild umschalten (und zurück)
  • Notiz in anderes Notizbuch verschieben
  • Suchfeld öffnen
Das kann im Einzelfall den Griff zur Maus und mehrere Klicks ersparen...

(Zum Menü mit den Einstellungen kommt man über den Link chrome://extensions/shortcuts)

[Bild: 0568aca6-42e0-451b-ce8a-d309f7c3705e]