I.D.O. - Information digital organisieren

Normale Version: Android: QR-/Barcode-Leser
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de findet ihr die App, die ich seit ein paar Tagen nutze.

Vorzüge und Funktionen: Schnelle Erkennung von QR-/Barcode. Taschenlampe an/aus, Codes aus Bilder scannen, Codes generieren (mit/ohne Text unter dem Code), Historie,
Helligkeit einstellen, Zoomen. Einstellungen: Leservibration, Belegung der Lautstärketaste (Keine / Zoom / Belichtung), Dunkler Modus

Kostenlos, aber mit Werbung in der Historie. Ab Android 9 kann man die Anzeige unterdrücken:
Es ist kein gerootetes Smartphone notwendig. Einstellungen: "Drahtlos & Netzwerke" / "Privates DNS" / "privates DNS konfigurieren", Adresse: dns.adguard.com.
Oh, Danke!
Den schaue ich mir auch mal an!
Danke für den Tipp.
Ich habe zwar bereits gefühlte 10 QR Scanner Apps auf dem Smartphone, aber man kann ja nie genug davon haben!  Big Grin
(11.05.2020, 10:50)Norbert schrieb: [ -> ]... aber man kann ja nie genug davon haben!  Big Grin
Ich habe jetzt nur noch https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de und https://play.google.com/store/apps/detai...ader&hl=de auf dem Smartphone.

Wenn jetzt der Entwickler noch diese Dinge einbaut, deinstalliere ich "QR-Codeleser super schnell" (war bisher unschlagbar in den Funktionen):
1.Bei Generieren / Erzeuge QR-Code, neben dem aktuellen Standort, auch optional GEO-Koordinaten (Breitengrad, Längengrad) und/oder eine Adresse (mit Kartenansicht).
2. Optional in der Lesehistorie / Ergebnis lesen auch bei jedem Eintrag den QR-Code anzeigen.
Seit 1 Std. habe ich nur noch https://play.google.com/store/apps/detai...reader.pro auf dem Smartphone.
Hat alles was ich mir wünsche, ist flott im Erkennen, ist nicht zu  groß und ist/war am 12.05.2020 sogar kostenlos.