I.D.O. - Information digital organisieren

Normale Version: Evernote - Tabelle - Zeile kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
leider habe ich bisher nichts gefunden, ob die Funktion überhaupt in Evernote existent ist oder nicht.

Ich würde gern eine einzelne Zeile einer Tabelle in Evernote einfach kopieren, oder vervielfältigen.

Ist das machbar ?
Ist das eine Evernote-interne-Tabelle?
Dann in einer Zelle klicken, es zeigen sich die Ränder mit den "Machmal"-Punkten. In der zu kopierenden Zeile den linken Rand anklicken (gesamt Zeile wird markiert. Via Strg c in die Zwischenablage kopieren und mit Strg v in die Wunschstelle einfügen.
Die Antwort und Lösung von Horst gilt so - denke ich - nur für die Desktop-Version von Evernote. Im Browser oder in Apps auf Tablet, ipad oder Smartphone stehen diese Funktionen so nicht zur Verfügung.

Eine weitere Lösung bzw. ein Workaround bietet sich mit dem Chrome-Browser auf PCs dort an, wo 'AlterNote" als Chrome-Erweiterung eingebunden ist und (als erweiterter) Editor zur Inhaltsbearbeitung von Evernote-Web-Inhalten genutzt wird. 

Mit AlterNote stehen hier erweiterte Formatierungs- und Tabellenbearbeitungsfunktionen, auch zum Kopieren und einfügen von Zeilen oder Spalten zur Verfügung.

Grüße, Henning

[attachment=116]